Kann ich in den Himmel kommen, wenn ich im Rollstuhl bin?

16 Antworten

Komme ich in den Himmel

Wenn es diesen gibt, warum nicht?

kommen ich im Rollstuhl bin?

In Anbetracht des Inhalts vom 1. Korintherbrief 15,35-53 würde ich fragen, wozu man dann noch einen Rollstuhl braucht oder überhaupt irgendwelche körperlichen Hilfsmittel, Medikamente oder was auch immer.

Hallo Gillise,

Niemand von uns weiß genau, wie der Himmel aussieht und ob es dort Treppen gibt. Aber selbst wenn es welche gibt, bin ich sicher, dass du sie überwinden können wirst. Denn einen Rollstuhl brauchst du im Himmel nicht mehr. Wenn du dorthin kommst, fällt jedes Leiden von dir ab, das seelische Leid genauso wie körperliche Erkrankungen oder Behinderungen. Gott macht keinen Unterschied zwischen körperlich gesunden und körperlich kranken Menschen. Mach dir da mal keine Sorgen.

Mit dem Tod fallen alle irdischen Leiden und Gebrechen des Leibes von uns. Die Seele geht ins Gottesreich, wenn der Mensch gottgläubig war.

Kann ich in den Himmel kommen, wenn ich im Rollstuhl bin?

Niemals - das allein reicht nicht.

Hm...

Nein,

auch Dann nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche