Warum bist du dir da so sicher?

5 Antworten

Hallo

Die "Hölle" findet sich erst im Katholizismus, welche diese als Erpressung genutzt hat.

Eigentlich entstammt der Name der Holle, der Hel (unsere nordische Religion, welche einen Grossteil des Christentums beigesteuert hat). Gemischt mit der Idee von ewigem Feuer (vermutlich hat man früher die Gestorbenen, welche nicht nach Walhall ziehen sollten, in einen Vulkan geworfen). Vielleicht auch lebendige Frevler.

Und so kam vielleicht die Idee vom heissen Totenreich unter der Erde, als Strafe

Dementsprechend; Als Gläubiger, glaube ich dennoch nicht an eine ewige Hölle. Sie ergebe mir schliesslich auch keinen Sinn

Aber es ergibt Sinn, dass man durch gute Taten zum guten Ort kommt (mindestens gute Denkweise entwickelt und einen besseren Ort schafft)

Und durch schlechte Taten eben das Gegenteil

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Richtig! Und wenn man schon darüber nachdenkt, darf man sehr wohl auch noch über andere Dinge nachdenken! Das ist nicht verboten und ich begrüße das sehr! Wir dürfen unseren Grips anstrengen! Also nutzen wir das doch.

Für mich gibt es keinen Gott.

Typische Umkehrungstaktiken des Satans…

„Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis als Licht bezeichnen und Licht als Finsternis, die Saures für süß erklären und Süßes für sauer.“ - Jesaja‬ ‭5‬:‭20‬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Hm...

Ich bin mir sicher (Joh.17,17),

dass die Hölle die "Hölle" ist (Offb.20,10)

und die Erde der Ort der Ewigkeit (Offb.21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Buch, die Bibel, alleine ist es nicht, denn wenn Menschen sie besser kennen würden, würden sie den Kirchen-Lehren nicht mehr glauben und die Seiten wechseln, die zu ihrer eigenen Rettung dienen würden.