Islam Neugeboren?

2 Antworten

Gemäß islamischer Überzeugung ist das kompliziert:

  • Nicht-Muslime kommen gar nicht ins Paradies. Niemals. Never. NOPE!
  • Muslime kommen ins Paradies, nachdem ihre guten und schlechten Taten gegeneinander abgewogen wurden und sie ggfls. - also bei negativem hasanat-Konto - noch eine durch Allah zu bestimmende Zeitspanne in der Hölle gebüßt haben.
  • Keiner ist unter euch, der nicht dahin (in die Hölle) kommen wird - das ist ein endgültiger Erlaß bei deinem Herrn. Dann werden Wir die Gerechten erretten, die Frevler aber werden Wir darinnen belassen auf den Knien. Quelle: Quran (19:71-72)
  • Wer nur einen Funken Hochmut in sich trägt, wird nicht ins Paradies eintreten.
  • Märtyrer kommen sofort ins Paradies, da alle ihre Sünden durch den Märtyrertod getilgt wurden.
  • Überhaupt kommen angeblich nur die Muslime einer einzigen islamischen Gruppierung ins Paradies, während die anderen alle Häretiker, also Ungläubige sind. Und natürlich glaubt jede Gruppierung, sie selbst sei damit gemeint.
  • Die meisten Frauen - auch die muslimischen - landen in der Hölle - gemäß zweier authentischer hadithe.
  • Vergebung findet, wer die 99 Namen Gottes kennt, wer Gutes tut bei Verwandten; wer sich selbst und seinen Mund zügelt; wer zwei oder drei seiner Kinder noch vor deren Pubertät verliert, wer drei Töchter oder Schwestern gut erzieht und gut zu ihnen ist; wer einen Muslim in seiner Abwesenheit gegen Anklagen verteidigt; wer an 40 Tagen hintereinander in der Moschee am rituellen Gebet von Anfang an teilnimmt; wer gute Manieren hat und nachsichtig ist; die Frau, die züchtig lebt und ihrem Ehemann gehorcht; wer nicht arrogant ist; wer keine Schulden hinterlässt und nichts von der Beute stiehlt; ein Mann, der mit seiner Familie und Muslimen freundlich umgeht; wer niemand um Hilfe bittet; wer schädliche Dinge für Muslime aus dem Weg räumt; wer seinen Schuldnern Zeit gibt zurückzuzahlen und teilweise die Schulden erlässt; wer Allah dreimal darum bittet, nicht ins Höllenfeuer zu kommen, sondern ins Paradies
  • Vergebung erhält, wer im Fastenmonat Ramadan während der Nacht der Herabsendung des Koran die ganze Nacht rituell betet
  • Wer zur jährlichen Hadsch nach Mekka pilgert, soll anschließend rein sein wie ein Baby
  • „Von 1000 Muslimen kommen 999 in die Hölle und einer ins Paradies“ (Allahs Worte nach Buchari). Macht bei 1,6 Mrd Muslimen läppische 1,6 Mio Muslime im Paradies .. und der Rest hat's dann warm.

Du siehst, ich hab nicht zuviel versprochen; es ist kompliziert.

Wie Du auch siehst, habe ich über Babys nichts geschrieben. Da sie aber ohne Sünde sind, sollten sie gute Chancen auf diesen einen (1 von 1000) Platz haben, was gleichzeitig die Chancen aller anderen massiv schmälert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miqona  03.12.2021, 20:23

Nun, bei der Sintflut die Gott veranlasste, wurden von Millionen Menschen incl. Ihrer Babys keiner und keines gerettet. Nur 8 Personen - Noah & Family überlebten

kaffeemahler  03.12.2021, 22:35
@miqona
  1. Hat das was mit der Frage zu tun? Nein. In der Frage geht es um das, was nach dem Tod passiert.
  2. Wieviele Menschen haben da tatsächlich gelebt? Wirklich Millionen?
  3. Welche Sintflut? Glaubst Du an Märchen oder meinst Du den Einbruch des Mittelmeers ins schwarze Meer?

Auch "Neugeborene" kommen nicht in den Himmel (Joh.3,13).

Diese werden in Gottes Reich "ihre Chance" bekommen (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche