Komma nach "daher"?
Abend ;D
Ist der Satz kommatechnisch so richtig?
- Aufgrund der adäquaten Leistungen und Angebote, die Sie als Arbeitgeber bieten bin ich von Ihrem Unternehmen begeistert und möchte daher ein Teil davon werden
Kommt nach "daher" ein Komma hin?
5 Antworten
Nach "daher" nicht, aber nach "bieten", weil der Relativsatz dort endet:
Aufgrund der adäquaten Leistungen und Angebote, die Sie als Arbeitgeber bieten, Komma bin ich von Ihrem Unternehmen begeistert und möchte daher ein Teil davon werden.
Allerdings finde ich den Satz zum einen nichtssagend und zum anderen sprachlich nicht gelungen (Angebot und bieten ist doppelt gemoppelt).
Da ich ihn nichtssagend finde, würde ich ihn nicht sagen – und auch nicht schreiben. Wenn du begeistert von dem Unternehmen bist, dann schreib konkret, was dich begeistert – die Philosophie ABC, die Produktpalette, weil ..., die Förderung der Mitarbeiter durch XYZ ...
nein! aber nach bieten
Aufgrund der adäquaten Leistungen und Angebote, die Sie als Arbeitgeber bieten, bin ich von Ihrem Unternehmen begeistert und möchte daher ein Teil davon werden.
Der Satz ist total holperig..und ein Komma gehört da erst recht nicht hin. Aber hinter bieten.
Lass das daher ganz weg, dann klingt und liest sich besser.
Nein.
Der Satz klingt aber gekünstelt... ich würde es nicht so kompliziert machen.
Nein aber nach bieten.
Klingt aber sehr komisch wenn man den langen Satzteil ohne einmal anzuhalten durchliest.
Hmm, hast Du vielleicht einen Tipp für mich, wie man ihn umformulieren könnte ._. :)