Sollte hier noch ein weiteres Komma gesetzt werden?

6 Antworten

Kein Komma, sonst fehlt deinem Nebensatz das Verb. :)

Zunächst zur "Kommafrage":

Du hast recht: Ein Komma hat an dieser Stelle nichts zu suchen.

Jetzt zum Inhalt: Du willst das doch nicht wirklich so schreiben?
"Nach reiflicher Überlegung" hört sich für mich so an: Ihr Job-Angebot ist zwar nichts Besonderes, aber ich nehme es trotzdem an. Glaubst du, dass das gut ankommt?
Außerdem duzt du die Leute ("euer" Angebot).

"Ihr Angebot für einen Berufseinstieg als Schreiner nehme ich gerne an."

Aber auf www.duden.de kannst du solche Sätze auch noch mal prüfen lassen. Er zeigt dir an wo ein Komma sein soll und wo nicht.

Nein - kein weiteres Komma.

Ich würde allerdings "reiflicher" statt "reichlicher" schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung