Komisches Verhalten von Partner? Freundin Schmerz bewahren?

4 Antworten

Tim sagt auch immer, dass er WhatsApp hasst und ihre Anrufe dauern nur 5 Minuten, sonst treffen sie sich halt immer.

Der Freund sagt doch deutlich, dass er über WhatsApp nicht kommunizieren mag.

Das finde ich eher positiv. Stattdessen triff er sich mit ihr.

.....wusste sie über seine Persönlichkeit nicht, dass Tim so viel Party macht und natürlich will, dass sie in seine tiefe Freundschaftsclique reinkommt, mit denen sie aber nicht sehr viel gemeinsam hat

Für mich erscheint dieser Tim ein ganz normaler junger Mann, der freundlich, aufgeschlossen, umgänglich und auch liebevoll ist. Ich gehe davon aus, dass er so um die 20 ist. In diesem Alter ist eine Clique für die Persönlichkeitsbildung sehr wichtig. Wenn Deine Freundin mit diesen Leuten nichts anfangen kann, warum will sie dann unbedingt mit rein?

Frühere Beziehungen muss man nicht unbedingt mit dem gegenwärtigen Partner breit treten.

Wenn Du Deiner Freundin helfen willst, mach Deiner Freundin klar, dass sie auf dem besten Weg ist zu klammern. Und das geht über kurz oder lang schief. Hat sie denn nicht einen eigenen Freundeskreis?

Silvester allein mit einem Freund feiern? Das machen doch höchstens alte Ehepaare. Feiern heisst rundum Vergnügen zu haben.

So wie Du es schilderst, ist sie doch mit ihm oft allein. Essen gehen, Schmuck überreichen...etc.

Deine Freundin scheint eher eine Einzelgängerin zu sein. Da könntest Du ansetzen. Unternimm was mit ihr, geht irgendwo hin wo was los ist.

Alles Gute!

PS: Kann es sein, dass es sich hierbei um Deine Schwester handelt? ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojo144589
Beitragsersteller

Ja xD, aber ich meine, ich kann sie verstehen. Er geht auf Parties, obwohl Corona, was nicht verantwortungsvoll ist erstmal und dann vor dem Abi und er raucht usw. Sie wollte wohl etwas Stärkeres von einer Beziehung her und dass sie mehr Quality Time verbringen. Es ist die erste Beziehung von ihr

123Tangente  14.12.2021, 20:37
@Jojo144589

Ja, das ist natürlich etwas anderes. Wenn sie in sechs Monaten so nach und nach soviele "schlechte" Eigenschaften entdeckt mit denen sie nicht klar kommt, kann sie darüber natürlich Punkt für Punkt mit ihm reden. Ob es etwas bringt? z.B. Da Rauchen wird er nicht aufgeben, seinen Umgang mit seinen Freunden sicher auch nicht. Sein Bindungswille wird sicher dadurch nicht stärker werden. Erzwingen kann man so etwas nicht. Wenn sie zu sehr auf Quality Time besteht, bekommt er Muffensausen znd macht sich vielleich vom Acker.

Was ich nicht recht verstehe: 6 Monate sind eine lange Zeit. Wieso hat sie das bisher nicht gestört?

Trotz allem: Ich bleibe dabei. Es ist das typische Verhalten eines jungen Mannes in diesem Alter.

du solltest dich da nicht einmischen solange er sie nicht in gefahr bringt, sie körperlich verletzt oder emotional komplett kaputt macht

Sein “WhatsApp- Verhalten“ finde ich völlig ok, man muss nicht ständig texten und persönliche Treffen sind eh viel wichtiger.

Dass er immer Freunde mitbringt muss sie mit ihm absprechen, sie kann ihm doch sagen, dass sie das stört.

Ansonsten wundert mich gar nichts, sie ist mit ihm zusammen gekommen obwohl sie ihn noch nicht gut genug kannte, da muss man mit allem rechnen. Sie muss entscheiden ob sie trotzdem mit ihm zusammen bleiben will.

Jojo144589
Beitragsersteller

wie kann ich meiner Schwester dabei helfen? Es ist ihre erste Beziehung

Ich finde daran jetzt nichts allzu merkwürdig. Wenn sie was stört muss sie mit ihm reden.