Verhalten von Jungs verstehen?
Ich und ein Junge haben am selben Ort ein Praktikum absolviert und sind dann gute Freunde geworden. Wir haben dann mit der Zeit gemerkt, dass zwischen uns eine gewisse körperliche Anziehungskraft ist und hatten dann ca. 10 Monate lang Freundschaft+ geführt. Im September war sein letzter Tag, und als wir uns verabschiedet haben, war er emotional (er hat sogar geweint) und meinte, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen werden. Er hat mich an dem Tag auch 3-mal sehr fest umarmt.
Danach habe ich ihm ein paar Male angeschrieben (also ich habe den Kontakt gesucht), um zu fragen, wie es ihm geht, wie es im neuen Betrieb läuft usw. Ich habe ihm sogar vorgeschlagen, dass wir uns treffen könnten, damit er mir persönlich erzählen kann, wie es ihm geht. Alles, was er gesagt hat, war: „Ja, klar, wir können uns irgendwann treffen“. Aber er hat nie einen Vorschlag gemacht, also habe ich es nach dem zweiten Mal sein gelassen. Seitdem hat er auch nie wieder Kontakt aufgenommen (und ich auch nicht, weil ich ihn immer als Erste kontaktiert habe und ihm nicht wie ein Hund hinterherlaufen möchte).
Wir haben jetzt seit Ende Oktober keinen Kontakt mehr. Er hat mich aber immer noch auf allen sozialen Medien, schaut und liked meine Stories/Posts, aber hat mir nie wieder geschrieben… Es stört mich nicht, dass er mir folgt und meine Bilder liked, aber trotzdem bin ich enttäuscht, dass er sich nie mehr gemeldet hat von sich aus und ich immer die war, die Kontakt gesucht hat (auch wenn nur als Freunde, da ich persönlich nie mehr von ihm wollte). Auch nur ein kurzes „Hey, schon lange nicht mehr gehört. Wie geht‘s dir?“ würde komplett reichen, aber nicht Mal das…
Wie würdet ihr so ein Verhalten interpretieren? Bzw. was würdet ihr in so einer Situation machen?
2 Antworten
Desinteresse seinerseits würde ich sagen.
Jungs sind undurchsichtig und gemein. Such dir einen neuen. Kommt immer ein besserer Kerl nach.
Ja klar, das ist inzwischen eindeutig. Aber warum noch sagen, dass wir uns „auf jeden Fall wiedersehen werden“, weinen und mich fest umarmen beim Abschied, wenn er dann nichts mehr von mir wissen möchte? Und bei meinem Vorschlag, dass wir uns ja treffen können, zusagen, statt ehrlich zu sein und mir sagen, er hat kein Bock… Das verstehe ich eben nicht.
Ich und ein Junge haben am selben Ort ein Praktikum absolviert und sind dann gute Freunde geworden.
https://youtu.be/0IZ75xHdr-I?si=4PsuNE3zRXv23RhU
Wir haben dann mit der Zeit gemerkt, dass zwischen uns eine gewisse körperliche Anziehungskraft ist und hatten dann ca. 10 Monate lang Freundschaft+ geführt.
https://youtu.be/mQ9igHn_Tis?si=eLn8FsLHhVGwS0TM
Im September war sein letzter Tag, und als wir uns verabschiedet haben, war er emotional (er hat sogar geweint)
https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=VroDR2sHOI8mtJ_E
Alles, was er gesagt hat, war: „Ja, klar, wir können uns irgendwann treffen“. Aber er hat nie einen Vorschlag gemacht
Ja fertig. Hat kein Bock mehr auf dich. Wahrscheinlich war er emotional reaktiv, weil sich ein "maskulines Bauchgefühl" gemeldet hat, der ihn dazu gedrängt hat zu gehen und er hat es halt nicht verstanden. Wahrscheinlich noch der Romantizismus drin die zu den Emotionen nicht zusammenpassen. Seine psychologische Kapazität hat nicht ausgereicht um diese Dissonanz zwischen zu speichern wodurch er emotional Instabil wurde und weint. Wer weiß welche Belastungen noch dahinter stecken... möglicherweise irgendwas in Richtung PTBS ist nicht selten.
aber trotzdem bin ich enttäuscht
Ja weil du einen versteckten Vertrag hast du hast von ihm etwas erwartet und diese Erwartung wurde ENTTÄUSCHT.
Jeder Enttäuschung geht einer Erwartungshaltung voraus.
Unterschreibe keine unsichtbaren Verträge!
dass er sich nie mehr gemeldet hat
Ja wieso sollte er. Er hat kein Bock auf dich.
und ich immer die war, die Kontakt gesucht hat
Ja weil du hinterher warst und jetzt bist du das was man gerade in der Manosphere eine "Alphawitwe" nennt.
auch wenn nur als Freunde, da ich persönlich nie mehr von ihm wollte
JAJA warum hast du ihn dann rangelassen? Warum hast du dich auf eine F+ eingelassen, wenn du nicht mehr wolltest?
Auch nur ein kurzes „Hey, schon lange nicht mehr gehört. Wie geht‘s dir?“
Wieso sollte er das tun?
aber nicht Mal das…
ja weil das unnötig ist.
was würdet ihr in so einer Situation machen?
AKZEPTIEREN und VERANTWORTUNG für meine Entscheidung übernehmen und daraus lernen!