Meine Eltern streiten sich oft, was kann ich tun?
Hallo,
wie ihr schon in meiner Frage lesen konntet streiten meine Eltern in letzter Zeit oft. Sie werden nie handgreiflich zum Glück, jedoch belastet der Streit die Familienharmonie sehr. Dazu muss man sagen, dass der Streit meistens wegen meiner Schwester (12) passiert. Sie wird sehr schnell aggressiv und will einfach nicht hören. Meine Mutter versucht sich dann durchzusetzen, das klappt nur leider nicht und mein Vater macht einfach nichts. Meine Mutter bittet ihn dann zu ihr zu halten, doch irgendwie ist er dann direkt genervt und fühlt sich angegriffen. Heute kam es dann auch dazu, dass mein Vater so aufgeregt und genervt war, dass er fast unsere Badezimmertür kaputt gemacht hat. Er hat auch sowas gesagt wie: „ am besten bleibe ich nur noch auf der Arbeit“, „ am besten komme ich gar nicht mehr nach Hause“,… Ich weiß auch nicht ob meiner Schwester überhaupt bewusst ist wie sehr sie meine Eltern belastet mit ihrer Sturheit und Aggresivität. Mich belastet das alles sehr und ich habe das Gefühl dass meinen Eltern das nicht mal bewusst ist. Wenn ich dann mit ihnen darüber reden will, dass mich das belastet, dann wird es nur noch schlimmer und das möchte ich dann auch nicht. Ich bin es einfach leid. Die Stimmung ist sehr angespannt. Wir haben keine Familienharmonie mehr und ich mache mir Sorgen über unser Familienleben. Hat jemand vlt Tipps was ich machen kann? (Ich musste das jetzt auch einfach mal loswerden und bin für jeden Tipp oder Meinung dankbar)
2 Antworten
Du könntest das, was du hier geschrieben hast, etwas abändern und dann deinen Eltern zum Lesen geben. Beiden den gleichen Text.
---
Werden deine Eltern auch laut und könnten das die Nachbarn hören?
Ich habe letztens von einem Mann gehört - inzwischen sind seine Kinder erwachsen - dass ihm und seiner Frau die drei Kinder weggenommen wurden und in ein Heim kamen. Er und seine Frau hatten damals oft abends Alkohol konsumiert und wurden dann recht laut. Die Nachbarn haben die Polizei geholt. Das ein paar mal, schnell war das Jugendamt alarmiert. - Er meint im Nachhinein sei es das beste für die Kinder gewesen. Er bereut sehr, dass er seine Kinder nicht beim aufwachsen erleben konnte.
Erziehungsberatungsstelle. Aber das schrieb ich schon mal 😁