Komisches Gefühl nach versöhnung?

5 Antworten

Ich denke dass wird die Zeit von alleine lösen, nach einem sehr schweren streit hängt noch der "nebel des krieges" über dem "Schlachtfeld". Mit der Zeit wird aber auch er sich lichten.

du schreibst am anfang das ihr euch gestritten hattet nagut du erwähnst im anschluss auch gleich dass du ihm danach immerwieder schnippeich gegenüberstandest,

darf ich dich fragen über welchen zeitraum ungefähr?
welche beweggründe oder hintergedanken hattest du mit deinem verhalten, oder wolltest du damit etwas bezwecke? hatte es mit dem streit zu tun ist die ersöhnung sagen wir mal anders verlaufen wie du es dir erhoft hattest?

es ist darum so wichtig weil die kleinen unterschiede darin für seinen parter nich unbeding verborgen bleiben sondern sich definitiv übertragen und auch unterbewust whrgenommen werden und wenn dies nicht mit der kernaussage die du ihm als begründung für die diverensen übereinstimmen wird das gewohnte offene miteinander harmonisierende schwingungen ja schwingungen iritiert und arbeitet nicht mehr miteinander

also du sagst das aber im hintergrund vieleicht dies die beide eindrücke nimmt er wahr und merkt das da eine indeverenz ist das iritiert man spürt das

das verhalten das du mir über ihn beschrieben hast deutet darauf hin die eine seite sagt ja glaub ihr unterbewust spürt er etwas daher abstand um die unsicherheit die er hat aufzuschlüseln gefolgt von ehm ja sehnsucht nach der gemeinsamen harmonie und verbundenheit welches ihn ja schon in richtung selbstverzweiflung treibt also

Zitat:

dann in der arbeit eine Nachricht mit ungefähr " Ich vermiss das mit dir und ich weiß nicht warum ich so vorschnell gehen wollte, ich hab alles dazu gemacht wie es jetzt ist, nicht dass ich 4 tage warte und dann entscheide und schuldgefühle habe ich deswegen

Maumau007
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Also warum ich VOR dem streit immer schnippisch war, war weil er mir psychisch nicht gut ging.. hatte zeimliche dressive verstimmungen.. wusste er auch.. aber konnte damit nicht so umgehen.. :/ .. versteh ich auch.. weil wenn man sowas nicht hat weiß man nicht wie man mit sowas ungehen soll.... das ging so ein halbe jahr ca.. aber nicht dauerhaft.. und auch nicht immer.. und er ist so ein sensibler mensch der sich mein verhalten leider schnell zu herzen nimmt...

Naja versöhnung.. ich dachte eigentlich nicht mal an eine versöhnung da ich dachte es sei jetzt wirklich vorbei.... nur dann kam er eben eines tages wieder zurück und da war er wieder etwas lieber zu mir.. der grund warum er die nachricht geschrieben hat ist , er meinte dass es sehr wenige menschen wie mich gibt die trotz der schwierigkeiten für einen einfach alles machen... und wir eig super zusammen passen.. wir haben soviel zusammen erlebt usw. und an dem halte ich und er auch noch immer fest. das was ich denke ist auch, dass er eingesehen hat wegen sowas die beziehung zu beenden, eine behinderte idee war.. nur weil er sich eben so verhalten hat, hat er mega schuldgefühle ... und naja.. er meinte auch dass die beziehung darunter sehr gelitten hat.. naja

grimklaus  10.05.2018, 08:35
@Maumau007

depresionen sind eine schweres los unter den alle beteiligten direkt und indirekt es schwer haben dein wusste er auch hört sich für mich so an als würdest du so ein bischen die meiinung vertreten aja ist sein ding muss er klar kommen damit, wenn das deine einstellung in etwa wiederspegelt dann möchte ich dir sagen (sorr wird hart) NEIN das muss er nicht. ein mensch der sich einem anderen menschen mit all seinen guten wie weniger guten seiten annimmt und ihm zur seite steht um kraft zu spennden und halt zu verleien ist irgendwann auch am ende seiner kräfte es ist keine selbstverständlichkeit von jemanden solch beistand zu erhalten. diese person die zu dir steht was hat er deiner meinung nach für eine wertschätzung in deinen augen verdient?

Maumau007
Beitragsersteller
@grimklaus

Er ist/war ka... einfach ein besonderer Mensch... ich hab in ihn einfach meinen Teil gefunden den ich verloren hab... Und ja ...

grimklaus  10.05.2018, 18:47
@Maumau007

weis er das? hast du ihm das schonmal so gesagt?

kann man dies nicht oft genung gegenseitig zeigen und einen spüren lassen

Da hilft nur ein offenes Gespräch, denn anscheinend ist das Vertrauensverhältnis gestört.

Man kann nicht eine Beziehung innerhalb von Tagen an- und ausknipsen je nach Laune ohne einen massiven Vertrauensverlust

Wenn es dir die Beziehung nicht gefällt oder komisch findest, solltest du mit ihm reden

Du solltest hingehen und ihn um Verzeihung bitten, denn wie du selbst sagst hat dein dauerhaftes piesackiges Verhalten erst zu dieser Eskalation geführt.

Dass ihm da irgendwann der Kragen platzt, war zu erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Maumau007
Beitragsersteller

Hab ich schon längst.. ich hab ihm und verzeihung angefleht.. und ihm versprochen das es nicht wieder vorkommt.. :/ er hat es auch angenommen... td

ScharldeGohl  10.05.2018, 07:15

hast du dir denn auch schon selbst verziehen, dass du eure Beziehung durch solche nervigen kleinen Zankereien in Gefahr gebracht hast? Das sollte dir eine Lehre sein, dass man kein Recht hat jede miese Laune am Partner auszulassen. Und sobald du dir selbst verziehen hast, unternimm etwas Schönes mit deinem Partner, so dass ihr wieder mal ein gemeinsames Gefühl für die Beziehung bekommt. Es kann ja auch nicht sein, dass du jetzt tagelang oder wochenlang da hockst und ständig nur nach grübelst, was da zwischen euch jetzt los ist.