Ist noch Liebe im Spiel?

8 Antworten

sorry, wenn ich es so ehrlich schreibe! ich denke mal, er ist für eine langfristige beziehung noch nicht bereit. du musst lernen, damit zu leben, oder trenne dich von ihm. es kann ja nicht sein, dass da gefühle (deinerseits) im spiel sind, und er es nicht erkennt.

In jedem Fall musst du dich jetzt mal auf dich konzentrieren; es klingt als ob du dich über ihn definierst und als ob du Angst hast ihn zu verlieren. Das ist nicht gut für euch beide. Er klingt, als ob er vernünftig handelt und kommuniziert und auf sich hört. Also nimm das mit dem Abstand nicht persönlich, sondern als Zeichen, dass du etwas in deinem Leben brauchst, das dir Spaß macht außer ihm. Mach das dann. (Sport? Freundin? Malen? Fotografieren? Reisen). So wirst du lockerer und angenehmer. Er wird überrascht sein und das gut finden.

Bei Deiner Frage gibt es überhaupt keinen Grund zynisch zu werden. Du hast vollkommen normale Gefühle und wäre ich in Deiner Lage, wäre ich auch beunruhigt. Ich hoffe es für Dich nicht aber ich glaube, er will sich von Dir zurückziehen. Der Begriff "Abstand" ist für mich nur ein Vorwand. Versuche mit ihm eine offene und ehrliche Aussprache zu führen. Wenn er weiterhin nur rumeiert und ausweicht, trenn Dich lieber von ihm. Es ist immer noch besser, als eine lange Ungewißheit, mit anschließender Enttäuschung! Du bist bestimmt eine attraktive, junge Dame und es wird Dir nicht schwer fallen, einen zuverlässigen Partner zu finden. Ich wünsche Dir viel Glück dabei! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustinKoma75  14.01.2020, 14:48

Ui, sorry, das ist Schwarzweißdenken und führt in jeder Beziehung zum Ende.

Hey ich kenne das Problem, aber egal ob es grade schön ist oder nicht eins kann ich definitiv sagen, es wird nie wieder "wie am Anfang" und wenn er nicht darüber reden will dann ist es das beste für dich Abstand zu nehmen und dir zu überlegen ob du es dir wert bist dich "am Hacken zu lassen" du solltestest aufjedenfall versuchen mit ihm zu reden Persönlich und allein. Wenn das nix bringt ist er dich nicht wert. Natürlich gibt es in jeder Beziehung Streit, Bedenken ob man das richtige tut, und hoffentlich auch versönungen. Aber das sollte nicht so sehr am Fundament einer Beziehung rütteln das man so große Angst hat den Partner zu verlieren das man das Gefühl hat das die Beziehung einseitig läuft. Zum Schluss noch etwas positives: wenn ihm nix an dir liegen würde glaube ich nicht das er dich zum Filmabend eingeladen hätte oder sagen er will das es wie früher wird. Nur Braucht das etwas mehr als Abstand meiner Erfahrung nach mach Abstand nur ein großes Loch ins Herz das man versucht zu füllen indem man sich an etwas krallt das nicht mehr existieren scheint. Ich hoffe du findest deinen Weg und das es funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mel1322
Beitragsersteller

vielen dank ❤️

Es ist vollkommen normal, dass man sich in einer Beziehung streitet und auch, dass man mal etwas Abstand von einander braucht. Vermutlich interpretierst du einfach zu viel in sein Verhalten herein.
Gib ihm ein paar Tage Zeit. In der Zwischenzeit solltest du dir auch eine schöne Zeit ohne ihn machen - triff dich mit deinen Freunden/Freundinnen und macht mal wieder einen netten Mädelsabend oder so. Wahlweise kannst du auch etwas mit deiner Familie unternehmen. Hauptsache du bekommst einen klaren Kopf.
Wenn er sich dann bei dir meldet, solltest du ihn vielleicht noch einmal auf den Streit und sein Verhalten ansprechen. Klärt das alles. Versuche aber auch seinen Standpunkt zu verstehen und beharre nicht auf deinen.