komische regeln zuhause?

HALLO78366  09.02.2023, 19:12

Und was war jetzt deine Frage? Ob das normal ist, weißt du ja, das hast du dir doch selbst beantwortet...

selin9822
Beitragsersteller

naja ob ihr sowas halt auch zuhause hattet oder nicht.

4 Antworten

ich muss immer meine mutter fragen ob ich duschen gehen darf weil sie regt sich nehmlich immer danach auf das es dreckig ist.

wie wäre es wenn du einfach die Dusche in dem Zustand hinterlässt, wie du sie vorgefunden hast nämlich sauber? und wie man das schafft? in dem man nach dem Duschen halt die Dusche wieder sauber macht.

. ich frag sie auch immer ob ich noch etwas essen darf wenn ich zb schon gegessen habe aus gewohnheit.

die Frage ist wieso brauchst du nach dem Abendessen noch was zu essen und WAS willst du essen? gegen Obst und Gemüse hat sie sicher nichts

oder abends muss ich sie fragen ob ich ins wohnzimmer gehen darf um netflix zu gucken

naja schon mal daran gedacht dass Abends deine Eltern evt auch fernsehen wollen und zwar das was sie interessiert?

. es dürfen manchmal keine freunde zu uns weil sie ihre ruhe haben will.

MANCHMAL dürfen die nicht - also verbietet sie es nicht grundsätzlich. Kenne das selbst von mir - es gibt Eltern die bringen gerne ihre Kinder zum spielen bei mir vorbei - meine Tochter war aber noch nie bei deinen. Evt trefft ihr euch fast immer bei euch und nie bei denen.

 manchmal wird sie sauer auf mich wenn ich beten will weil ich im bad meine gebetswaschung machen muss.

dann frage vorher ob das Bad benötigt wird und ob sie dich in der nächsten halben stunde eh nicht braucht

h werde meinen kindern niemals das gefühl geben das sie mich nach sowelchen sachen fragen MÜSSEN.

dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Kindern ;-) du wirst den ganzen Tag hinter ihnen herräumen, wirst Besuch von der Polizei und von Ämtern haben da sie die Schule schwänzen (laut dir müssen sie ja nichts machen was sie nicht wollen) und sie werden dir auf der Nase rumtanzen da sie von dir kein nein und kein du musst gewohnt sind

istegal7  10.02.2023, 12:08

Gesunde Regeln=Kinder geraten außer Kontrolle?🤣

Ich finde es nd normal

Irgendwie ist deine Mutter zu fürsorglich

Wer nämlich mit h schreibt ist... Naja lassen wir das, sorry.

Gabs bei uns nicht ganz so (also abgesehen von den Freunden, dass man da vorher fragt finde ich okay), wobei ich finde zu fragen, ob man im Wohnzimmer was schauen kann, wenn sich da andere auch aufhalten, ist in Ordnung und eigentlich selbstverständlich. Essen konnte man bei uns eigentlich immer wenn man Hunger hatte (also außer vielleicht wenns kurz vorm Essen ist, oder um Süßigkeiten ging).

Und wieso ist die Dusche dreckig nachdem du duschst...? Dann mach sie halt sauber. Davor zu fragen wäre insofern nachvollziehbar, wenn du oft oder lang duschen solltest, immerhin bezahlen deine Eltern die Rechnung.

Also bei Besuch von Freunden gehe ich noch mit.. aber wir waren immer ein sehr freier Haushalt. Gerade was Essen angeht. Klar wir durften uns auch vorm Essen nicht sinnlos Süßigkeiten rein hauen aber ansonsten..

Würde meinen Kindern das nie so vorschreiben