Darf man mit Schminke beten?

4 Antworten

Je nach Art der Schminke, kann man damit sogar Wudu machen. Und wenn das Wudu mit der Schminke gültig ist, so müßte man auch mit der Schminke beten können. So verstehe ich es nach lesen dieser Fatwas: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/27887-Schminke-und-Nagellack Es kommt auch darauf an wo Du betest, ob zu Hause oder in der Moschee.

RemStar  09.10.2011, 15:35

Deine Antworten sind die Besten halima :)

Weiss Du woraus diese Schminke ist? Ist es rein?

Warum betest Du nicht einfach ohne, wo wie Du erschaffen worden bist. Schminken für deinen Mann daheim ist ok, aber damit beten? Kajal ist erlaubt, wenn es wasserlöslich ist.

Gymnasium116  04.07.2022, 12:06

Was wenn man draußen ist?

Es ist erlaubt, Schwester, solange deine Waschung gültig ist, hat das keinen Einfluss auf dein Gebet. Allah weiß es am besten.

also jetzt mal ganz langsam: wenn du zuerst die Gebetswaschung machst und dich dann schminkst,dann darfst du damit beten.