Ist Nägellackieran auch während der Periode haram?

2 Antworten

meine Freundin ist Muslima und sie sagt während dessen darf man sich die Nägel lakieren, nur bevor man wieder betet muss es natürlich wieder ab :) Ich glaube es ist auch eine Frage wie streng man selbst bzw die Eltern gläubig sind.

Jede Frau darf sich schminken,aber halt dezent und nicht auffällig.

WaterFriend
Beitragsersteller

Wer sagt das? Ein Sheikh?

vofi2  29.03.2013, 14:07
@WaterFriend

Ein Sheikh? Nein! Wieso solltest du an etwas glauben, was der Sheikh sagt?

WaterFriend
Beitragsersteller
@vofi2

Ähhh weil er sein Leben lang nur Allahs Worte lernt, den Koran auswendig kann, alle Hadithe kennt ?

vofi2  29.03.2013, 21:00
@WaterFriend

Nehmen wir an die Frau darf ihre Fingernägel lackieren.Aber der Sheikh möchte nicht das seine Frau die Nägel lackiert. Was gibt er dann weiter? NEIN DIE FRAUEN DÜRFEN IHRE FINGERNÄGEL NICHT LACKIEREN!!! Les selber und glaub nicht an jemanden,denn er ist auch nur ein Mensch!