Bete vielleicht nicht ganz richtig nimmt Allah es trotzdem an?

4 Antworten

Wenn deine Absicht rein ist und du versuchst, deine Fehler und fehlendes wissen schnellstmöglich zu beheben wird er es inshallah annehmen. Also wenn das jahrelang so geht wohl eher nicht aber wenn du grad beim lernen bist und fich wirklich beeilst und anstrengst. Mach auch dua, dass deine gebete akzeptiert werden mögen.

Das Gebet muss korrekt verrichtet werden, dafür gibt es keine Entschuldigung, natürlich ist es nicht ganz so schlimm, wenn man gerade neu dabei ist und es gerade erst lernt. Versuch so schnell wie möglich alles korrekt zu machen. Anleitungen gibt's genug einfach mal auf YouTube oä suchen. Die 5 mal am Tag sind auch verpflichtend, ein Gebet zu verpassen ist keine leichte Sünde.

Ich habe mal was ganz interessentes gelesen: beten ist eine einladung von gott. Wenn du betest, dann ist es gott, der dich zu ihm ruft. Und wenn man nicht betet, dann sollte man sich überlegen, was man falsch gemacht hat oder was falsches gesagt hat. Wir gehen ja nicht mal ohne eine einladung zu verwandten. Wie sollte man ohne eingeladen zu werden gegenüber gott stehen. Also bleib locker. Die einladung hast du. Und gott ist barmherzig und verzeihend. Elhamdulillah.

Alles was du vom Herzen machst für Allah nimmt Allah an! Doch wenn du aber sagt Allah nimmt eh an dann erst recht nicht. Und wenn du was merkst oh hab das falsch gemacht aber ok beim nächsten nein fang wieder von vorne an. :)