Komisch?

2 Antworten

Hallo Du,

Katzen räumen sich Wegerechte ein und tolerieren sich meist, bei angrenzenden Revieren.

Zusätzlich haben Katzen eine Comfortzone von bis zu 1,5 Metern um sie herum. Deshalb knurrt und faucht der Besucher auch: Deine Katze latscht ihm in seinen privaten Raum.

Das bedeutet aber nix Schlimmes. Es ist ihre Art auszudrücken "Hey, du kommst mir zu nah!".

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

DevinCan309
Beitragsersteller

Dann verstehe ich nicht ganz warum die Katze dann andauernd bei uns ist. Unser Garten ist nicht groß. Der Garten der Nachbarn ist größer als unserer. Zudem geht unsere Katze auch öfters weg in umliegende Gärten etc. Die andere Katze bleibt aber bei uns im Garten bis es Abend wird und wir sie den Nachbarn zurück geben.

Zudem geht die Katze auch seit neustem einfach in unser Haus und frisst vom Futternapf unserer Katze. Unserer Katze macht es zwar nichts aus komisch find ich das aber schon.

DaLiLeoMishu  30.08.2024, 18:40
@DevinCan309

Ich vermute, dass es der Katze bei euch viel, viel besser gefällt als bei sich zu Hause. Es wirkt, als hätte sie euch adoptiert. ;-) Besprich das bitte unbedingt mit den Nachbarn.

Ihm gefällt es bei euch und es gibt was zu sehen somit es ist auch sein Revier aber nicht das Haupt daher duldet er eueren solange er ihm nicht zu nahe kommt.

bei meinen Katzen darf keine Fremde auf unser Grundstück die gehen mit gutem Meter Abstand neben Zaun vorbei. Hinter Zaun ist auch ihr Revier aber da wird jeder akzeptiert solange der Abstand zu ihnen eingehalten wird. So meine dominant somit gehen sie auch in jedes andere Revier rein. Verteidigt wird aber nur ihr eigenes.

mit ins Haus um zu futtern solltest nicht zulassen, das wäre verhalten wo möglich ist das Katze ihren Besitzer zu wechseln versucht oder meint Futter besser und Haus sollte für deine Katze Sicherheit bleiben da er sonst auch das als Revier markiert was deinem Sicherheit nimmt. Am besten mal mit Nachbarn reden. Falls die im Urlaub sind wäre es eine normale Erklärung warum das seid 1,5 Wochen so ist oder bei Nachbarn Veränderung das er sein Revier meidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere