Kolloidales Silberwasser. Erfahrungen?

4 Antworten

Hallo JuliettJett,

1) ppm = "parts per million" also die Angabe des Verdünnungsgrades, 1 ppm wäre 1 part per million oder eine Verdünnung von 1:1 000 000.

2) Das weißt Du nicht.

3) Ja, die Wirkungen von "kolloidalem Silber" sind eingehend getestet worden. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Oft wird ja auf diversen Online-Portalen versprochen, dass das Zeug antibakteriell wirke, das Immunsystem stärke und man Infekte damit vermeiden könne... Dazu ist zu sagen:

Silber als solches zeigt im Labor eindeutig Wirkung gegen Bakterien, Viren und Pilze. So weit so gut.

Doch was der medizinische Laie nicht weiß: Aus der Tatsache, dass ein Stoff in der Petrischale in der Lage ist, Keime zu töten, folgt über seine Nutzbarkeit in medizinischen Anwendungen leider herzlich wenig: Spülmittel kann in einer Petrischale Krebszellen töten - es ist dennoch kein geeignetes Mittel, mit Krebs umzugehen...

Das liegt daran, dass im Körper die Wirkstoffe in den Zellen letztlich nicht selten andere Konzentrationen erreichen als im Labor und daran, dass Stoffe eben nicht nur auf eine Weise im Organismus wirken: Es genügt nicht, Keime in der Petrischale getötet zu haben, es geht auch darum, was der Stoff sonst noch im Organismus macht...

Bei Silber - oft Silberpartikel der Größe 1 bis etwa 100 Nanometern - werden in einigen Pflastern zur Wunddesinfektion eingesetzt, also äußerlich angewendet.

Bereits hier lässt sich jedoch kein wirklicher Effekt auf die Wundheilung nachweisen: Die Cochrane schreibt in einer Übersichtsarbeit hierzu:

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/14651858.CD006478.pub2/abstract

"There is insufficient evidence to establish whether silver-containing dressings or topical agents promote wound healing or prevent wound infection; some poor quality evidence for SSD suggests the opposite."

Es gibt also bereits bei äußerlich angewendetem Silber keinen Nachweis dafür, dass Pflaster mit kolloidalem Silber Wundheilung beschleunigen würden oder Infektionen verhindern würden.

Noch schlechter schaut es aus, wenn man die Produkte anschaut, die zur innerlichen Anwendung empfohlen werden.

Für derartige Lösungen existieren keinerlei Nachweise, dass sie tun, was sie versprechen. Was dagegen existiert, sind Untersuchungen, die nicht gerade ungefährliche Nebenwirkungen der Einnahme von sogenanntem "kolloidalem Silber" belegen:

Einmal eingenommen, wird kolloidales Silber vom Körper aufgenommen und in allen Geweben abgelagert. Bei Menschen, die wirklich oft kolloidales Silber eingenommen haben, führt dies zu einer "Argyrie" - und die ist NICHT heilbar: Unter der Haut zeigen sich hierbei deutliche, blau verfärbte Ablagerungen. Tierversuche haben zudem weitere Schädigungen wie eine Beeinträchtigung des Immunsystems(!) - also genau das Gegenteil des Versprochenen - nachgewiesen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24231525

Kolloidales Silber ist toxisch, hat also auch im Körper auf die körpereigenen Zellen eine Giftwirkung - und ab wann welche Nebenwirkungen genau auftreten können, ist nicht geklärt. Anbetracht des völligen Fehlens eines Nachweises positiver Effekte, ist dies aber ein ausreichender Grund, derartige Präparate nicht einzunehmen: Die amerikanische FDA hat die Werbung mit kolloidalem Silber als gefährliche Quacksalberei bezeichnet...

http://gutepillen-schlechtepillen.de/quacksalberei-silber-kolloidales/

Trotzdem finden sich natürlioch immer wieder Berichte, dass Kunden erzählen, ihr Schnupfen sei eben NICHT ausgebrochen nach der Einnahme von kolloidalem Silber. Nur: Das passiert eben oft auch ganz ohne dieses Mittelchen. Mit vielen Infekten wird unser Immunsystem fertig und der Schnupfen vergeht, bevor er richtig da war. Hat man vorher was eingenommen täuschen die Besserungen Wirksamkeit vor wo keine besteht.

Und dass das Zeug sogar über üble Verschwörungstheorien beworben werden muss, das sollte jeden Kunden eigentlich vorsichtig machen...

Grüße

  1. Parts per Million/ Teile pro Million
  2. Gar nicht, "Vertrauensbasis"
  3. Das kann man nicht einfach testen- man kann gar keine Medikamente einfach allein beurteilen, weil man die Wirksamkeit und Sicherheit von nahezu allen Medikamenten nur durch den Vergleich mit einem Placebo in einer Studie testen kann.

Dies ist im Falle von Silberwasser nicht geschehen- denn es besteht kein Anlass eine Studie darüber durchzuführen. Das Mittel kann nicht wirken, wenn man es innerlich anwendet- die Behauptungen wie das wirken soll sind nicht nachvollziehbar- und das ist schon ein vernichtender Einwand.

Die Verkäufer sind Betrüger. Als Medikament kolloidales Silber ohnehin nicht verkhrsfähig und es darf nicht so beworben werden.

Wofür/Wogegen wolltest du es überhaupt verwenden?

Funktioniert in ausreichender Dosis und lange genug eingenommen hervorragend zum Schiefergraublau färben der Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Das ist reine Esoterik und vollkommen wirkungslos. Das einzige, was es macht, ist die Geldbeutel der Betrüger zu füllen, die das verkaufen.

JuliettJett
Beitragsersteller

Wieso hat es rockefeller im 20ten jahrhundert von der pharmaindustrie verboten lassen ? Wieso dürfen die professoren an den medizinischen universätiten nicht darüber aufgeklärt werden? Rockefeller wusste das er geld mit antibiotika machen würde das wie wir wissen extreme nebenwirkungen hat, das silberwasser nicht enthält. Schon mal darüber nachgedacht ?

SailorRipley  19.12.2017, 08:31
@JuliettJett

Na gut, nehmen wir das mal ein wenig auseinander:

Bei der Suche nach Rockefeller, Pharma, Silber kommen zig Suchergebnisse, die die größte Pharmaverschwörung aller Zeiten anprangern! Das Problem dabei: Es handelt sich auf allen diesen Seiten um den gleichen Text! Inklusive des Satzes "Ihr könnt mir ruhig glauben, denn ich komme selber aus der Pharmabranche ...". Also nichts mit vielen Erkenntnissen, ein Text wird hunderte Male verbreitet.

Dann zu kolloidalem Silber: http://chemreporter.de/2017/03/23/kolloidales-silber-wie-seife-nur-teurer/ Ergebnis: Desinfektionsmittel bei äußerer Anwendung, für die innere Anwendung keine Wirksamkeit belegt aber Nebenwirkungen bekannt. Und warum das so beworben wird, nämlich immense Gewinne, wird auch gleich mit erläutert.

Noch umfangreicher zu Wirkungen, Wirkmechanismen und Nebenwirkungen kann man sich hier informieren: https://www.psiram.com/de/index.php/Kolloidales_Silber

Hier findest Du zu den Aussagen auch umfangreiche Quellenangaben, die natürlich zu dem Rockefeller-Pharmaskandal-Silber-Text völlig fehlen.

Ach, und noch was: Bitte teile mir doch mal mit, mit welchem Unternehmen Herr Rockefeller Geld mit Antibiotika gemacht hat! Ich konnte nichts finden.

Und schlußendlich: Ja, Silber wirkt keimtötend. Und tötet dehalb, in der ausreichenden Dosierung, alle Keime. Natürlich nicht nur die "Bösen"! ;-)

dataways  21.12.2017, 08:31
@JuliettJett
Wieso hat es rockefeller im 20ten jahrhundert von der pharmaindustrie verboten lassen ?

Welcher Rockefeller?

In welchem Jahr des 20. Jahrhunderts?

Seit wann kann die Pharmaindustrie etwas verbieten?