Woher kriege ich so ein Ding?

2 Antworten

  1. Du könntest versuchen über den Vermieter oder die Hausverwaltung/Hausmeister den Hersteller herauszufinden und das Unternehmen anschreiben.
  2. Du kannst den Hausmeister fragen, ob er bei einem zufälligen Ausbeu so einer Tür so eine "Schließfalle" als "Ersatzteil" ausgebaut und eingelagert hat.
  3. Du kannst generell einen Kunststofffenster-Hersteller anschreiben, das Foto zeigen und anfragen ob er das Teil zuordnen kann (ca. Bauj., Herkunftsregion whatever.)

Könnte man eventuell auch eine Reparatur versuchen? Wie sieht das "abgebrochene Teil" aus?

Mit etwas Geschick kannst du das Teil aus einem Aluminium-Block nach "feilen" :)

Blackburn92xBHD
Beitragsersteller

vielen Dank, ich prüfe das! Winter kommt :)

Frag mal bei dem Türhersteller nach, nur dort bekommst du das.