Sicherungen raus machen?

6 Antworten

Kannst Du im Prinzip machen! Davor musst Du allerdings Gefriertruhe und Kühlschrank abtauen und die Lebensmittel verschenken / aufbrauchen ...

Ziehe überall Stecker wo es möglich ist (Computer, Waschmaschine, TV, etc.) und mehr würde ich da nicht tun!

Aki90
Beitragsersteller

Ja genau...waschmaschine👍🏻😅 gar nicht dran gedacht

Ich würde zumindest den Kühlschrank von jeglichen Lebensmitteln befreien, bevor dich eine böse überraschung erwartet,

Ansonsten würde ich sagen.. Feuer frei 👍

Geograph  11.10.2019, 12:18

Dabei wichtig: Tür des (leeren) Kühlschrankes offen lassen (Gefahr der Schimmelbildung)

Du Kannst die Sicherungen auf aus stellen anstatt auf off. Solltest natürlich vorher überlegen, ob nicht irgend welche Geräte dauerhaft Strom benötigen. Z. B. Kühl oder Gefriergeäte, Alarmanlagen, Router, Heizung usw.

Aki90
Beitragsersteller

Nö is alles leer...

Ich würde Wasserhaupthahn abstellen, wenn Winterperiode ansteht Heizung auf ECO-Modus und Sicherungen drinn lassen.

Dann Heizungen beim Warmwasser auf "0,5-1" um Frostwächter zu aktivieren.

Aki90
Beitragsersteller

Ich lasse eine Heizung auf 1...

Ich würde bei empfindlichen elektronischen Geräten (Fernseher, PC etc.) auch den Stecker ziehen. Ich bin nicht sicher, ob eine ausgeschaltete Sicherung auch vor extremen Überspannungen durch Blitzschlag schützt.

Aki90
Beitragsersteller

Ja werde ich..wifi und co...off