Kolloidales Silberwasser?

6 Antworten

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass Bakterizide allgemein mit größter Vorsicht zu genießen sind. Es gibt zwar viele Bakterien, die unserem Körper schaden können - aber nicht alle (Hautflora, Darmflora, etc.). Diese würden dann mit abgetötet werden, was gesundheitsschädliche Folgen haben könnte.

Fazit: Lass die Finger von irgendeinem Hokuspokus, ernähre Dich gesund, bewege Dich viel und ziehe die Schul- / Naturmedizin nur dann zu Rate, wenn es Dir aktuell schlecht geht!

Viele Grüße mit dem Apell an Deine Vernunft

Ich benutz es im Garten bei meiner Mirabelle die hatte starken Schrotschuss (Pilz) so das sie die hälfte des Laubes verlor jetzt nicht mehr.

Kolloidales Silber wirkt als Desinfektionsmittel, es kann also Bakterien abtöten.

Es wird aber auch von Scharlatanen als Allheilmittel und Nahrungsergänzungsmittel beworben und verkauft an Gesunde und Kranke. Für die behaupteten Wirkungen gibt es keine Basis.

Der Vertieb in Deutschland ist als Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel aus gutem Grund illegal, da man sich damit im Extremfall Vergiftungen zuziehen kann.

Kerstin200559  04.10.2022, 08:21

Der Verkauf ist definitiv nicht illegal. Was soll der Quatsch. Gibt es in vielen Apotheken zu kaufen. Also nicht illegal. Aber schon klar, die Pharma hat ein Problem damit.

Grobbeldopp  04.10.2022, 19:02
@Kerstin200559

Du kannst nicht mal lesen. Was steht da in meiner Antwort genau?

Aber schon klar, die Pharma hat ein Problem damit.

Die halbe Welt redet jetzt seit CoViD über Verschwörungstheorien. Und dieses völlig blödsinnige Argument bringst du ernsthaft 2022 ?

ljamin  14.10.2016, 14:07

Silberwasser ist kein gutes Desinfektionsmittel, das ist eine irreführende Information - die gefährlich sein kann, wenn jemand mal wirklich etwas desinfizieren muss und dann meint, er könne dies mit Silberwasser machen.

Grobbeldopp  14.10.2016, 16:20
@ljamin

Ach Ijamin.

Vielen Dank für den Hinweis: Das Wort Desinfektion ist falsch gewählt von mir, es müsste "antimikrobiell" heißen.

Aber bitte mach dir keine Sorgen, niemand wird es irrtümlich wegen mir nehmen. Sondern wegen dir. Ja, wegen dir.

Manchmal fühle ich mich so leer.

In der DDR gab es so ein Mittel. In den damaligen Gastrarctin-Tropfen war neben Kamille, Pfefferminzeund Schafgarbe auch kolloidales Silber in geringer Menge. Die bakterizide Wirkung  des Silbers wirkte bei  Gastroenteritis

Die unangenehme Nebenwirkung war eine Dunkelverfärbung der Haut nach fortgesetzter Einnahme. Das Silber wurde dort abgelagert.

Metem
Beitragsersteller

Habe in einem doku gesehen, dass die dunkelfärbung der haut mit der Qualität des Silbers zu tun hat. Bei 99.9 passiert es nicht. Habe mir so ein Gerät nach Robert beck gebaut und es klappt.  (In youtube verschwiege Medizin ).

Grobbeldopp  04.10.2016, 22:41
@Metem

Das ist falsch. Silber kann sich im Körper ablagern, das hat nichts mit dem Reinheitsgrad zu tun.

Was ist ein Gerät nach Robert Beck?

Welches Video meinst du? Verlink es mal bitte.

600 verschieden Bakterien? das ist gar nichts