Kollegin macht sich an ihn ran?

3 Antworten

Also fassen wir einmal deinen Roman zusammen: Eine Mitschülerin findet einen neuen Mitschüler UNVERSCHÄMTERWEISE sympathisch, obwohl er doch dir "gehört".

Wie wäre es, würdest du ein wenig - oder noch besser drastisch - deine Allmachtsansprüche verringern ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  07.09.2024, 14:01

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Man hat immer irgendwelche Rivalen, die eben auch ein Auge auf den Schwarm von einem haben. Man hat da kein Monopol, nur weil es zuerst Kund tat, dass man auf sie/ihn steht.

Stell dir vor, er würde auf dich verzichten, nur weil ihm ein anderer Klassenkamerad anvertraute, dass er auf dich steht, dabei würdest du ihm auch gefallen. Das wäre doch total unfair, wenn du eben persönlich auf den stehst, der aus Solidarität verzichtet, mit dir ebenfalls zu flirten.

Von daher, zeige ihm einfach wie cool du ihn findest. Mache ihm neutrale, ehrliche Komplimente. Die müssen spontan sein, dann wenn dir grad was auffällt, das dir besonders gefällt...kannst dann auch mit einem zwinkern sagen. Ich hätte dich echt gerne bei meiner nächsten Shoppingtour mit dabei, so als Berater.

Du kannst ihm ja mal einen gemeinsamen Spaziergang vorschlagen und wenn er einwilligt, schauen, ob du mit ihm zusammen kommen kannst. Möchte er das nicht, musst du dich aber damit abfinden.