Kollegin macht sich an ihn ran?
Hi,
Wir haben seit 2 Wochen einen neuen Schüler in der Klasse. Die ganze Klasse versteht sich gut mit ihm und ich finde ihn ganz süss. Ich rede oft mit ihm und wir lachen auch oft zusammen. Meine Kollegin redet aber auch oft mit ihm und lacht auch mit ihm.
Das tönt jetzt harmlos, aber ich finde, so wie sie mit ihm redet, ist es schon recht flirty. Vor allem jedes Mal, wenn ich mit ihm rede, mischt sie sich ein und reisst einen besseren Witz als meinen und lenkt so die Aufmerksamkeit auf sich.
Ausserdem hat sie seine Story geliket und momentan ist sie fast mit einem anderen Typen zusammen.
Allgemein sie mag die Aufmerksamkeit von Jungs. Mit den anderen Jungs aus meiner Klasse ist es mir nicht so aufgefallen, weil ich keine Interesse an ihnen hatte. Jetzt aber, da ich an den neuen Schüler Interesse habe, merke ich wie sie alles tut, um die Aufmerksamkeit von den Jungs zu ergattern - und es klappt jedes Mal!
Das geht mir langsam auf den Keks, dass sie mir ihn jedes mal "wegschnappt". Ich habe ihr auch gesagt, dass ich was von ihm will und sie meinte, wir müssen eine Strategie finden, damit ich an ihm herankomme, dann überlegten wir und sie kam zu dem Schluss, dass es nicht geht, weil wir in der selben Klasse sind. Ich finde das nicht so und will es wenigstens versuchen.
Von den Mädchen aus meiner Klasse folgt er auf Instagram mich und eben diese Kollegin. Er hat mich letzte Woche auch angeschrieben (es war etwas für die Schule) und heute hat er mir einen Clap zum Abschied gegeben (Meine Kollegin meinte, er hat mich gefriendzoned, weil er einen Clap gab und keine Umarmung. Ich bin aber der Meinung, dass es am Anfang okay ist, einen Clap zu geben. Vielleicht ist er ja auch schüchtern.) und unsere Blicke treffen sich recht oft im Unterricht.
Ich weiss nicht, ob das Signale sind oder, ob ich mir etwas einbilde. Und wie ich mich ranmachen soll, weiss ich auch nicht, da wir in der gleichen Klasse sind und meine Kollegin wie im Weg ist.
Ausserdem haben wir in einem Monat (dazwischen sind noch Ferien) einen Schullager und es wäre cool, wenn da etwas zwischen mir und ihm laufen würde. Wie sollte ich das am besten machen?
Danke schon im Voraus :-)
3 Antworten
Also fassen wir einmal deinen Roman zusammen: Eine Mitschülerin findet einen neuen Mitschüler UNVERSCHÄMTERWEISE sympathisch, obwohl er doch dir "gehört".
Wie wäre es, würdest du ein wenig - oder noch besser drastisch - deine Allmachtsansprüche verringern ?!
Man hat immer irgendwelche Rivalen, die eben auch ein Auge auf den Schwarm von einem haben. Man hat da kein Monopol, nur weil es zuerst Kund tat, dass man auf sie/ihn steht.
Stell dir vor, er würde auf dich verzichten, nur weil ihm ein anderer Klassenkamerad anvertraute, dass er auf dich steht, dabei würdest du ihm auch gefallen. Das wäre doch total unfair, wenn du eben persönlich auf den stehst, der aus Solidarität verzichtet, mit dir ebenfalls zu flirten.
Von daher, zeige ihm einfach wie cool du ihn findest. Mache ihm neutrale, ehrliche Komplimente. Die müssen spontan sein, dann wenn dir grad was auffällt, das dir besonders gefällt...kannst dann auch mit einem zwinkern sagen. Ich hätte dich echt gerne bei meiner nächsten Shoppingtour mit dabei, so als Berater.
Du kannst ihm ja mal einen gemeinsamen Spaziergang vorschlagen und wenn er einwilligt, schauen, ob du mit ihm zusammen kommen kannst. Möchte er das nicht, musst du dich aber damit abfinden.