Aufmerksamkeit?

3 Antworten

ist in deinem Alter mit 13 völlig normal :) allerdings ist es halt das du damit auch deine Freundin "vergraulst" wenn du dich dann immer vordrängst .. Wie würdest du reagieren wenn du dich mit Jungs unterhält und deine Freundin sich da "reindrängt" ?

Nicht so schön oder? das belastet auf Dauer dein Verhältnis zu deinen Freundinnen..

Du solltest da mehr im "Hintergrund" bleiben..

Dass dies deinen Freundinnen so gar nicht gefällt, wirst du bereits wissen, oder?

Die Ursache liegt in deiner (früh)kindlichen Konditionierung von deinen Bezugspersonen und genau an die solltest du dich auch mit diesem Problem wenden, denn offenbar lassen sie es an der nötigen Aufmerksamkeit für ihr Kind mangeln.

Ds Problem ist dir bewusst und alles, was und bewusst ist, können wir auch unterlassen bzw. ändern. Du musst also nicht hingehen, sondern könntest auch ganz bewusst gut für dich selbst sorgen und deinen Interessen nachgehen.

Nein, ich wüsste nicht, wie. Vllt solltest du mal mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.