Kohlenhydrate und Kalorien unterschied?

6 Antworten

Die meisten Kohlenhydrat haltigen produkte haben automatisch viel kalorien. Einfach bei den Lebensmittel auf die Verpackung die nährwerttabelle schauen. Ansonsten Produkt bei zb der app "myfitnesspal" eingeben

Kohlenhydrate sind Macronährstoffe und Kalorie ist ein Messwert für die Energie, also 2 völlig unterschiedliche Sachen. Kohlenhydrate enthalten genau wie Eiweiß pro Gramm etwas über 4 Kcl. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst, dann wirst du zunehmen. Das kannst du unter anderem dadurch, dass du viele Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Kohlenhydrate beinhalten Kalorien.

Kalorien ist Energie. Da Fett an deinem Körper ist der Energie Speicher. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst wird dein Speicher aufgefühllt.

Kohlenhydrate sind ein Makronährstoff und neben fett und Eiweiß einer der Bauteile der Nahrung.

kcal sagen aus wie viel Energie in Nahrung steckt. Ein Gramm Kohlenhydrate haben rund 4,5kcal.

KH, zusammen mit Fett und Proteine, sind makronäre Nährstoffe, eine Kalorie ist die Messeinheit für den Energiegehalt eines Nährstoffes, KH haben 4,2 kcal/g, Fett aber 9 kcal/g, nichts hat mehr.