Kohlenhydrate-, Fett- und Kalorienblocker?

2 Antworten

Ich will mal übel übertreiben und mir alles mögliche an süßes reinhauen

Wenn du das mal einen Tag machst, nimmst du nicht gleich kiloweise zu. Die Blocker sind völlig überflüssig und teilweise sogar gesundheitsschädlich. Die solltest du auf gar keinen Fall nehmen, sie bringen nur deine Verdauung durcheinander.

Wenn Du solche Medikamente nimmst, dann bekommst Du von zuviel Gegessenem einen Durchfall, wie Du ihn noch nicht gekannt hast. Deinn Darm verträgt es nicht, wenn Unverdautes zu weit durchrutscht. Die Bakterien freuen sich über Extrafutter und machen "eine Sause", bei der viel Gas frei wird und den vom Fett geschmierten Rest hinten raus treiben. Nur eine Rakete ist schneller auf dem Klo...

Verrechne lieber den "Überfraß" mit Umwegen zum Abtrainieren oder der restlichen Speisekarte. Einmal über den Hunger ist normalerweise nicht schlimm.

gutefragenut713
Beitragsersteller

Also bis auf Durchfall und starke Blähungen kommt da nichts?

Werde ich davon zunehmen?

Glaskocher  29.08.2022, 00:09
@gutefragenut713

Welchen BMI hast Du, daß Du so eine Angst vor dem Zunehmen hast? Wenn Du untergewichtig bist, dann ist Zunehmen sogar gesund.

Glaskocher  29.08.2022, 13:59
@gutefragenut713

Keine Panik! (Kernsatz von "Per Anhalter durch die Galaxis")

Man nimmt nicht dauerhaft zu, weil man zwischen Weihnachten und Neujahr gut isst. Das Zunehmen geschieht zwischen Neujahr und Weihnachten...

Du solltest komplett auf derartige Medikamente verzichten, da sie ein ziemlich tiefer Eingriff in den Stoffwechsel sind.