Nimmt man ab wenn man unter 2000 kalorien bleibt?

8 Antworten

Kommt darauf an, wieviel du wiegst und wie viel du, in welchem Zeitraum abnehmen möchtest. Aber täglich die Kalorien zu zählen, würde mich auf Dauer nerven und demotivieren. Ernähr dich einfach gesund und eiweißhaltig, treibe Sport und du wirst nach einer Zeit, gefallen daran haben. So ist es zumindest bei mir. Durch den Sport, wird dein Körper auch schöner, als wenn du nur auf die Kalorienanzahl achten würdest. Im Nachhinein kommt es nicht mal auf das Gewicht an. Dies kann man deutlich an diesem Bild erkennen. Die eine achtet vielleicht nur auf die Kalorienanzahl und die andere macht zusätzlich Sport und nimmt Proteine zu sich.

Beide wiegen gleich, rechts sieht es allerdings eindeutig schöner aus - (Sport, Ernährung, Fitness)

Ich würde es mal mit gesunder Ernährung und Sport versuchen. Alles andere kannst du vergessen.

Dieser jemand, der dir das gesagt hat, hat anscheinend überhaupt keine Ahnung.

Hier:

Mo: 30min Rad fahren
Di: Krafttraining (durch Eigengewicht, z.b. Kniebeuge, Liegestütze etc.)
Mi: nichts
Do:30min schwimmen
Fr: 30min laufen
Sa: Krafttraining
So: nichts

Dazu kannst du noch Ausdauertraining zur Fettverbrennung machen.

So solltest du deinen Körper daran gewöhnen können dass Sport jetzt zu deinem täglichen Leben dazugehört und dich auch nach und nach steigern. Und was wichtig für dich ist - du nimmst bestimmt auch ab.

LG

Jeder Mensch benötigt eine andere Kalorienzufuhr 2000 Kalorien am Tag ist nur ein Durchschnittswert

Es kommt drauf an wie groß du bist, wie viel du wiegst

Dann muss du dir ausrechnen wie viele Kalorien du zu dir nehmen sollst und von dem 300-500 Kalorien wegnehmen dann kannst du abnehmen

Das es nichts mit Kohlenhydraten etc zu tun hat stimmt. Doch du musst dein Defizit berechnen, weils bei jedem unterschiedlich ist

Du nimmst ab , wenn deine energiezufuhr geringer ist , als dein Verbrauch ...