Koffein Shammpo während der Stillzeit?

4 Antworten

Ist unbedenklich, denn die darin enthaltene Menge Koffein ist recht gering, und man nimmst ausserdem über die Haut ja auch fast nichts auf.

Man sollte in es in der Schwangerschaft und Stillzeit mit dem Koffeinkonsum nicht übertreiben, und tassenweise Kaffe oder dosenweise Energydrinks konsumieren, aber ein Espresso nach dem Mittagessen oder mal eine kleine Dose Energydrink ist durchaus okay. Aber Koffeinshampoo spielt wirklich garkeine Rolle.

Du glaubst nur an die Werbung. Das Wachstum der Haare ist angeboren und mit Shampoo nicht veränderbar. Eine Tasse Kaffee liefert viel mehr Koffein an die Haarwurzel als äusserlich aufgetragenes Shampoo.

Das bisschen Koffein, das in diesem Shampoo enthalten ist, gelangt - wenn überhaupt - nur in die obere Hautschicht.

Ich würde zur Sicherheit eine anderes Shampoo benutzen ist ja nicht für immer