Was darf ich während der Schwangerschaft nicht essen und was ja?

5 Antworten

Wenn Dein Arzt Dir nichts verboten hat, dann darfst Du alles essen was schmeckt.

Persönlich würde und habe ich auf rohes Fleisch (Tartar) verzichtet, ansonsten alles gegessen, wonach mich gelüstet hat.

Eistee, Cola und Limos: aufpassen wegen der Gewichtszunahme - alles in Maßen, ebenso der Kaffee.

Auf Alkohol verzichten und auch das Rauchen einstellen.

Einfach den gesunden Menschenverstand einsetzen :-)

Keine Rohmilchprodukte, kein rohes Fleisch, keinen Alkohol. Grundsätzlich solltest du natürlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Ab und zu mal ein Eistee wird aber nicht schaden. Nur nicht dauernd, das Zeug ist mehr Zucker als sonstwas.

Alinemaritter
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Eigentlich kannst Du - falls der Arzt nichts anderes sagt - alles essen. Natürlich sind "Genussmittel" wie Alkohol, Zigaretten (die man aber nicht essen sollte) ungesund. Über Kaffee gibt es auch unterschiedliche Aussagen.

Halte Dich einfach an den ärztlichen Rat und an Deinen gesunden Menschenverstand. Und an den Spruch: Immer in Maßen.

Alinemaritter
Beitragsersteller

Dankeschön :)

wenn du dich ausgewogen und ausreichend ernährst und auf exzessiven genuss von extremen sachen verzichtest, kannst du so gut wie alles essen. ein gesunder körper kann durchaus sog.- "ungesunde" stoffe kompensieren und abbauen, auch lässt die plazenta in der schwangerschaft so gut wie keine schadstoffe zur versorgung des fötus durch.

viele leute geben solche "tipps" von mutter und großmutter unkritisch weiter, ohne das mal biologisch/physioligisch zu analysieren.