Produkt um schneller Brust zu schwimmen?

3 Antworten

Es gibt so eine Art Flossen für die Hände, man ist aber nicht zwingend schneller mit denen, wenn man davor schon keine so gute Technik hatte, man verliert sie Schlicht. An sich sind die aber echt gut.

Ich weiß ja nicht, ob du sowas auch damit meintest, aber oft ist es leichter, und dann ist man auch schneller, mit einer Schwimmbrille zu schwimmen.

Ich hoffe das hilft, ansonsten: Viel üben, dann wird man auch schneller!! :)

Bild zum Beitrag

Schwimmflossen für die Hände (Bildquelle: https://www.sport-thieme.de/Schwimmen/Trainingsger%C3%A4te/Schwimmpaddles/art=1140125?pe=w9_o9_googlede_shopping_general&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMInbCigf6hhgMVjw8GAB1F6wQGEAQYAyABEgJ-qfD_BwE )

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Freizeit, Kleidung, Fitness)

Ich glaub nicht , dass es Produkte dafür gibt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es hauptsächlich an der Atmung liegt. Ich bin unregelmäßig schwimmen gegangen und habe dementsprechend auch unruhig im Wasser geatmet.

Du musst eine regelmäßige Atmung üben und ein bisschen Technik lernen. Durch Kraftsport (Gym) konnte ich auch stärker mit Armen und Beinen im Wasser schlagen

Das ist nur eine Frage der Technik, mehr nicht.

War früher selber Leistungsschwimmer, da schwimmt man eben nicht wie der normale Brustschwimmer. Hinzu kammt noch die Kraft in den Armen und Beinen entsprechend zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung