Körpergewicht ändert sich in kurzer Zeit?

2 Antworten

1. Du hast keine geeichte waage mehrere Kilo Ungenauigkeit sind also normal

2. Im Sommer lagert man Wasser ein

Zu viel gefuttert (an Kalorien), vielleicht hast du vorher mit derselben Menge zeitlich anders gearbeitet: das macht Nuancen aus.

Hier ein Eis, dort eine Leckerei - schwupps, und schon rotiert die Waage. Der zusätzliche Energiebedarf bei Kälte dürfte ja jetzt auch wegfallen.

Also:

weniger futtern, das richtige futtern ---> gesunde Ernährung - das dürfte sich in erster Linie auf die Menge beziehen. Bei so viel Arbeit dennoch zu viel Gewicht zu haben und zu halten - das ist nicht einfach.

Viel Erfolg!

Anmerkung: die um 7 cm schwankende Körpergröße ist schon interessant....