körperfett / Bauchmuskeln?
Hey
ich bin gerade dabei mir Bauchmuskeln aufzubauen und da hab ich gelesen, dass man dafür einen nicht zu hohen Körperfett Anteil braucht. ich bin 17 und weiblich
Ich weiß dass man das nicht wirklich anhand von Messungen mit dem Maßband sagen kann aber ich hab jetzt ein paar Daten
taille: 62, hüfte: 72, nacken: 30
ich bin 175 groß und wiege 53 kg. erstens wollte ich fragen wie genau ich jetzt am besten ein Sixpack aufbauen kann, Ich hab bereits "Anzeichen von Bauchmuskeln" aber ich hätte es gerne definierter
danke und LG
das bin ich
6 Antworten
Ich sehe kein ungesundes Fett.
Du bist noch im Wachstum, vermute ich, und solltest etwas warten mit dem "definierter". Ich persönlich halte es für schädlich, so früh mit hartem Muskeltraining einzugreifen in die körperliche Entwicklung. Und hartes Training wirst du für dein "definierter"brauchen.
Schade um den hübschen weiblichen Bauch, den du so nicht magst.
wollte ich fragen wie genau ich jetzt am besten ein Sixpack aufbauen kann,
Indem Du Deinen Körpergehalt reduzierst. Kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/sixpack/sixpack-rechner.php
Alex
laut denen habe ich ein KFA von 6 Prozent aber das kann nicht stimmen..
Ja, das stimmt wohl nicht. Allerdings bist Du mit Deinen Daten bereits an der Grenze zum Untergewicht: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php?calc=1&groesse=175&taille=62&alter=16&sex=w
Erstmal ein danke dafür, dass du hier Informationen preis gibst.
Damit kann man oftmals weiterhelfen.
Ich empfehle natürlich ungesunde Fette zu verbannen und folgende Übungen:
Planks
Dragonflags
Crunches
Russian Twist
Gutes Gelingen
PS: falls du eine Übung nicht kennst einfach die Übung+ .gif in Google eingeben und dann auf bilder klicken
zB "Planks gif exercise" dann auf Bilder
oder "core exercises gif"
Einfach mal bei Youtube kder Pinteredt nach workouts für den Bauch suchen ich empfehle
Das sind gute workouts kann ich nur empfehlen 👌🏻

Du kannst nicht zu viel Fett am Körper haben, du hast massives Untergewicht
ich weiß nicht wo du diese Daten her hast aber mein BMI liegt bei 17,3 und der ideal bei 18 also nicht massiv
also erstmal, diese Rechnung ist falsch, zweitens kann man Magersucht nicht am Gewicht erkennen und drittens nein bin ich nicht
das ist nett danke, ich hab jetzt ein Bild von mir hochgeladen, da sieht man dass ich nicht krass untergewichtig bin
laut denen habe ich ein KFA von 6 Prozent aber das kann nicht stimmen..