Könntet ihr mir einen relativ guten laptop empfehlen, der für schule geignet ist aber auch für privat?

Kenshin663  06.02.2023, 11:08

Und was genau hast du da alles vor? Neben etwas Briefe schreiben oder googeln? Genauer bitte....

Thestarborn19
Beitragsersteller

Schule, gaming (größere mc modpacks)wegen schule eig nur die storage

7 Antworten

Da kann ich ein Chromebook empfehlen. Diese liegen in deinem Preisrahmen und sins flott. Da kann man auch Android-Apps installieren. Zum Beispiel das: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-chromebook-chromebook-mit-14-zoll-display-amd-3000-series-prozessor-8-gb-ram-128-gb-emmc-amd-radeon-grafikeinheit-hellgraudunkelgrau-2780486.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product%20feed

8GB RAM ist für ein Chromebook extrem viel. Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint gratis als Office 365 Education Lizenz. Auch als Android-App verfügbar: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.officehubrow&hl=de https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Da laufen auch aufwendige Android-Spiele flott.

contractslayer  06.02.2023, 11:20

Darauf laufen aber keine Minecraft Modpacks wie vom Themenersteller gewünscht.

Hatte genau das Gerät selbst einmal gestestet und würde eher zu einem normalen Windows Laptop raten.

contractslayer  06.02.2023, 11:25
@mnlwrnr

Das ist schon klar, lies bitte aufmerksam... Minecraft Modpacks! Dafür ist das Chromebook zu langsam...

Da legst du nochmal 50€ drauf und hast ein gutes Gerät das lange für Schule und dergleichen herhält. Große Zockereien kannst du in der Preisklasse an acta legen. Dein Minecraft könnte so normal laufen. Aber mörder weiteres Zeug dazu wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sein lassen müssen.

In dieser Preisklasse gibt es keine riesen Ausstattungen.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15s+eq3147ng+782780

Schau einfach auf Kleinanzeigen nach Laptops mit einer GTX 1050ti oder 1060. Das Lenovo ThinkPad S5 wäre beispielsweise in deinem Budget und ist zugleich robust gebaut.

Hallo,

brauchbares gutes Gaming unter 750€ kannst du dir abscminken, bestenfalls Spiele mit geringen Ansprüchen sind möglich, weil allein die Grafikkarte 350€ verschlingen würde. Prozessorgrafik ist mit AMD am besten möglich.

Office & MM gut, Gaming rudimentär

Für Deine Preisklasse habe ich daher ausgewählt

Lenovo V15 G2 82KD003XGE - 15,6" FHD, AMD Ryzen 5 5500U, 8GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 3 15,6" FHD silber R5-5500U 8GB/512GB SSD Win11 A315-43-R3QN ++ Cyberport

MEDION® AKOYA® E15309 | MEDION.DE

Hier der günstigste Gaming-Notebook

GIGABYTE G5 GD-51DE123SD - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer