Welchen Laptop für die Uni?

sgt119  17.08.2022, 22:14

Was soll er denn können (Touch, LTE, lange Akkulaufzeit etc) und welche Programme sollen drauf laufen?

MaxSergen
Fragesteller

Brauche den nur um mitschreiben zu können, ein guter Akku und insgesamt eine gute Performance wären gut und evtl etwas Leistung um was zu spielen.

3 Antworten

Hallo,

da kannst Du doch jeden nehmen der Dir gefällt!
Den braucht man doch nur zum Surven und etwas spielen....oder soll der auch studieren? 😉

Laptop fürs Studium

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
MaxSergen
Fragesteller

Ja hast schon recht, hast du vielleicht irgendwelche Empfehlungen? Habe nicht sonderlich viel Ahnung worauf man da achten soll und würde gerne keinen Schrott kaufen.

blackhaya  17.08.2022, 22:56
@MaxSergen

Wichtig ist vernünfitge CPU, Full-HD Auflösung, und SSD-Festplatte. Dürfte mitlerweile standart sein, aber dennoch gibt es immer mal wieder überteurete Restposten oder miserable Billigheimer.

Nimm 15 Zoll Display. Alles was kleiner ist, da kann man nciht vernüfntig arbeiten, und wsa grösser ist, ist nicht mehr mobil, und die Kommulitoinen freuen sich ,weil mit so einem Gerät blockierst du den ganzen schreibtisch.

sgt119  17.08.2022, 23:18
@AlterLeipziger
Lies einfach den Link, da stehen auch Beispiele dabei.

Die Liste ist völlig veraltet, alles seit langer Zeit nicht mehr am Markt

AlterLeipziger  17.08.2022, 23:34
@sgt119

Komisch, bei Amazon aber kaufbar, soviel zu

nicht mehr am Markt

Ich schrieb ja davor bereits, dass er einen nehmen soll, der ihm gefällt und die Hinweise von @blackhaya stehen ja auch da.
Dein Beitrag bringt aber gar keinen Mehrwert....

sgt119  17.08.2022, 22:49

Nur 8GB verlöteter RAM, ranziges 200Nit TN Panel und winziger 36Wh Akku. Da sollte man nen großen Bogen drum machen

blackhaya  17.08.2022, 22:54
@sgt119

8 GB reicht doch dicke für Internet und Word. Und wer unbedingt zocken möchte der muss nicht zur Uni gehen.

Ein Laptop ist natürlicih immer ein Kompromiss aus Gewicht, Grösse und Leistugnsfähigkeit.

sgt119  17.08.2022, 22:59
@blackhaya

8GB sind verdammt schnell voll. Zoom Meeting, ne Word/Powerpoint offen, paar Browsertabs im Hintergrund, da wirds schon knapp

blackhaya  17.08.2022, 23:01
@sgt119

vieelicht mla ein paar Fenster schließen. Multitasking kann man auch übertreiben.