Laptop?

2 Antworten

Wenn du so günstig wie möglich suchst würde ich sagen schau dir mal refurbished/gebrauchte Business Laptops an. Bekommst du von der Qualität her vermutlich mit die besten und nicht so ein McDonalds Plastik Ding was in zwei Jahren wieder kaputt ist.

Würde sagen, schau wenn möglich, dass die CPU mindestens 4 Threads hat, 8GB Ram und eine SSD, such vielleicht nach ThinkPads und dann zahlst du vielleicht so um die 300€. Musst natürlich immer ein bisschen genauer schauen welche Bildschirmauflösung das Gerät hat, Zubehör vorhanden ist, ob der Verkäufer vertrauenswürdig wirkt, irgendwelche Mängel gelistet sind usw. aber kann ein guter Weg sein günstig an einen guten Laptop zu kommen.

Ansonsten könnte auch ein günstiges Chromebook oder so ausreichen, da hast du von Microsoft Word aber eben nur die online Version über office.com und weniger Leistung, aber für Bewerbungen reicht es.

Moment, ich suche etwas raus. Welches Preissegment? 200-300€?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

medimax26  27.06.2023, 16:24

Bei einem Budget von 300€ könnte ich das lenovo thinkpad carbon x1 i5 empfehlen. Das sollte deinen Ansprüchen genügen und es hat vielleicht noch ein bisschen mehr auf dem Kasten.

medimax26  27.06.2023, 16:26
@medimax26

Oder geh am besten mal in einen Laden für Technische Geräte. Da wirst du bestimmt besser beraten. Ich kann nur so viel sagen; wenn du etwas ordentliches haben möchtest, musst du mindestens 250€ einplanen.

Jungetr66
Beitragsersteller

Also am besten so günstig wie möglich wichtig ist das pc läuft flüssig und Bewerbungen kann schreiben :)