Lap Top?

4 Antworten

Ich kann dir den Huawei Matebook D16 empfehlen. Dieser Laptop kostet etwa 800€ und ist gut für's Arbeiten geeignet, weil er einen relativ großen Bildschirm hat. Die Leistung ist auch sehr gut und auf jeden Fall schnell genug für den privaten Gebrauch.

Ich selbst nutzte auch diesen Laptop nutze ihn täglich für alle Bereiche.

Ansonsten ist kann ich auch den Huawei Matebook 16 empfehlen, wenn du eine noch bessere Leistung haben willst. Dort geht es allerdings schon auf die 1000€ zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ein Macbook mit Apple Chip (M1, M2 usw.) oder ein Lenovo ThinkBook, die Dell XPS oder Business Geräte wären meine Empfehlungen. Nicht unbedingt günstig. Da findest du definitiv Geräte die ne Weile halten sollen und für Alltägliches gut geeignet sind, wenn auch nicht unbedingt für Gaming (aber nicht anspruchsvolles Gaming geht natürlich etwas).

Wenn es günstig sein soll geh einfach nach den Specs, also Prozessor, genügend Arbeitsspeicher, genügend Speicherplatz. Such dir raus was du mindestens brauchst (würde spontan mal sagen hauptsache irgendwas mit 4 Kernen/3GHz+, 16GB Ram und 256GB oder mehr) und vergleich einfach was es so gibt auf geizhals.de oder so.

Mit einem M1 oder M2 MacBook Air kann man nichts falsch machen. Die Teile werden nicht warm und haben top Leistung. So ab 1000€ sind die mit M1 zu haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung