Mögt Schweine als Tiere oder sind es für euch bloß Fleischlieferanten?

7 Antworten

Als Jude esse ich zwar kein Schweinefleisch, aber ich finde Schweine echt faszinierend. Sie sind nämlich total intelligent und haben interessante soziale Verhaltensweisen.

Ich esse generell wenig Fleisch, weil ich Tiere einfach mag. Schweine sind definitiv mehr als nur Fleischlieferanten.

Jedes Tier ist auf seine Art schön oder niedlich - heißt nicht, dass wir es nicht trotzdem einfach schlachten und essen. Finde ich auch vollkommen OK. Man darf, wenn man will, überall Schönheit sehen.

Meine Familie hält schon immer Kaninchen, Enten und Hühner - zum essen. Das bedeutet nicht, dass ich die Tiere nicht niedlich finde solange sie im Garten rumrennen.

Schweine sind dem Menschen recht ähnlich, und ich mag sie, nicht nur als Schnitzel. ;-) Esse nur selten Schweinefleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fleischlieferanten, genauso wie Kühe, Hühner, Schafe und Gänse !

Ich mag Schweine nicht. Als Tier machen sie mir Angst und aufm Teller finde ich die auch nicht so berauschend. Ausnahme Bacon.