Schweinchrn als Haustier 🐷?
Wie stehst du dazu Schweinchen alsHaustier wie nen Hund zu halten?
18 Stimmen
4 Antworten
Ich finde es nicht schlimm den meisten Schweinen geht es als Haustier auch sicherlich besser als wenn sie dann irgendwann geschlachtet werden. Natürlich sollte man schon darauf achten, dass man das Schwein oder die Schweine eichtig hält und richtig füttert, aber darüber kann man sich ja auch informieren es gibt ja auch eben das Hausschwein.
Da finde ich es persönlich schlimmer Vögel, Hasen oder auch Ratten als Haustier zu haben, da viele nur in einem kleinen Käfig leben und in der Natur hätten sie mehr Freiraum. Außer man hält dir Tiere halt richtig dann ist es auch nicht schlimm. Aber wenn man Schlangen und Spinnen halten kann dann sind Schweine definitiv kein Problem.
Ich hätte sehr gerne Schweine. Auf auf dem Land leben würde.
Schweine gehören aus meiner Sicht nicht in die Wohnung. Sie brauchen einen schönen Auslauf, eine Suhle und einen Stall als Rückzugspunkt.
Find das okay solange man eben auch ein Stall und Freigehege hat, wo die Schweine sich artgerecht betätigen können. Denke schon das man eine Bindung aufbauen kann und die Tiere auch viel lernen können und somit fast wie ein Hund auch folgen können. Wäre für mich halt nur nix hab dafür kein Platz und es versteht sich von selbst das Schweine nicht in die Stadtwohnung gehören 😅
auf einer großen Wiese mit Artgnossen, anständigem Stall , Suhle etc. In der Wohnung niemals
Ne haustiere können auch in häusern gehalten werden
1. Wer redet von wohnung
2. Über 999% der schweine leben nicht so in Deutschland wie du es beschreibst