Könntet ihr euch vorstellen, irgendwann mal alles digital zu erledigen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Würde es nicht machen, es gibt schon genug digitale Möglichkeiten 52%
Ja das wäre eine schöne Zukunft 24%
Naja ich würde trotzdem ab und zu gerne noch Analog leben 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das wäre eine schöne Zukunft

Digital bedeutet hier vor allem "entkoppelt von den Arbeitszeiten der Behörde o.ä." und das fände ich unendlich hilfreich.

Was ich mir für die Zukunft auch vorstellen kann wäre ein digitaler KI-Agent, der für mich privat arbeitet und diese Sachen für mich erledigt, mit ganz wenigen Rückfragen. Dieses Agentenprogramm müsste unter meiner vollen Kontrolle arbeiten und würde dann alle meine privaten Daten kennen und ggf. einsetzen können, so dass ich nie wieder Addresse, Telefonnummer etc. irgendwo eintragen muss ...

Ja das wäre eine schöne Zukunft

Teleportation wäre ja bereits wieder ein Beispiel für analog.

Alles digital bedeutet ja nicht, 24/7, oder dass man sich zwischen analog und digital entscheiden muss.

Insofern ist bei mir "alles" digital.

Würde es nicht machen, es gibt schon genug digitale Möglichkeiten

Wo ich das schon vor ein paar Jahren gesehen habe das in einem Lokal eigentlich alle zwar vor ihrem Getränk saßen aber sonst nur mit dem Smartphone beschäftigt waren um sich miteinander zu unterhalten wurde mir regelrecht Übel. Was ist das für eine Welt.

Auch wenn ich ein Smartphone besitze, es wird nur eingeschaltet wenn ich unterwegs bin, sonst liegt es nur rum. Nein, den ganzen Mist mache ich nicht mit.

Würde es nicht machen, es gibt schon genug digitale Möglichkeiten

Nein. Alles muss auch nicht digital sein😅

Ich finde es teilweise schon zu übertrieben...

Würde es nicht machen, es gibt schon genug digitale Möglichkeiten

Nein. Ich lehne so weit es geht digitale Kommunikation usw. ab. Ich bin Barzahler, habe kein Smartphone und spreche am liebsten persönlich mit Menschen.