Könntet ihr euch vorstellen das die Chinesen bald E-Volksautos für die deutschen bauen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kann ich mir vorstellen dass die Chinesen das schaffen 80%
Kann ich mir nicht vorstellen dass die Chinesen das schaffen 20%

11 Antworten

Kann ich mir vorstellen dass die Chinesen das schaffen

Ist im Prinzip egal.

Produziert wird auf jeden Fall in China ob da irgendwo noch ein deutsches Unternehmen mit drinnen hängt hat für mich eine untergeordnete Relevanz.

Kann ich mir vorstellen dass die Chinesen das schaffen

Nicht nur China schafft das. Auch Tesla hat schon angekündigt ein Modell (Model 2) heraus zu bringen, das deutlich unter 25.000 US$ kosten soll.

Kann ich mir vorstellen dass die Chinesen das schaffen

Ja, das ist durchraus absehbar, und:

Die Chinesen bauen nicht nur Elektroautos, sondern auch viele Verbrenner, die in Deutschland völlig unbekannt sind.

So gibt es etwa den Changan CS 35 plus voll ausgestattet (also incl. Leder, Doppelkupplungsgetriebe 7-stufig, Panoramadach, LED-Licht, so gut wie alle Assistenzsysteme, ca. 150PS, 5 Jahre Garantie und 1 Jahr KFZ-Versicherung) für unter 20 000 Euro.

Da wäre dann selbst ein Dacia SUV vergleichbar sauteuer.

Das Auto kommt qualitativ vergleichbaren deutschen Autos bereits fast gleich, Gnade Gott der deutschen Autoindustrie, wenn die Chinesen sich entschließen, derartige Verbrenner in Deutschland auf den Markt zu bringen.

Kann ich mir vorstellen dass die Chinesen das schaffen

Kann ich mir gut vorstellen .

Kann ich mir vorstellen dass die Chinesen das schaffen

Habe schon genau aus diesem Grund alle deutschen Autobauer aus meinen Portfolio gekickt, da diese viel zu wenig Innovativ sind und Elektroautos viel zu lange unterschätzt haben.