Könnten Sie die richtige Antwort ergänzen?

3 Antworten

Ich habe dir schon vor knapp 2 Stunden eine Antwort auf deine Frage gegeben. Nun stellst du diese Frage erneut - ergänzt durch den unbestimmten Artikel vor "einzelne Bedeutung", was allerdings nicht zur Erhellung des Sinns beiträgt. Hier noch einmal meine Antwort:

Es gibt hier keine richtige oder falsche Fortsetzung, weil schon der Hauptsatz nicht verständlich ist bzw. weil dieser Satz keinen Sinn ergibt.

"Eine einzelne Bedeutung haben", was soll das sein?

______________________________________________________

Meinst du vielleicht so etwas wie "Die Sprachwissenschaft hat nicht nur eine einzige Aufgabe/ein einziges Ziel, denn ..."?

  • Vielleicht verwechselst du "einzeln" mit "einzig".
  • Ich habe "weil" durch "denn" ersetzt. Ich vermute nämlich, dass es hier nicht um einen logischen Grund, sondern um einen Erfahrungsgrund geht.

Nein, kann ich nicht. Schon deshalb nicht, weil ich mit dem Begriff "eine einzelne Bedeutung" in diesem Kontext nichts anzufangen weiß.

Moaaz1688
Beitragsersteller

Ich hab falsches geschrieben, ich meine Sprachwissenschaft

"...die Sprachwissenschaft verschiedene Aspekte der Sprache erforscht und sich mit einer Vielzahl von Sprachen befasst."

Das könnte eine Antwort sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.