Hilfe? Wie muss man die Sätze ergänzen?

3 Antworten

Wie muss man die Sätze ergänzen?

Wissen wir nicht, da wir die "Verben aus 13a" (Siehe Überschrift / Fragestellung) nicht kennen, die hier eingesetzt werden sollen.

Die solltest Du jedoch aus dem betreffenden Punkt kennen.

Und die musst Du hier einfach in der vollendeten Gegenwartsform (Perfekt) einsetzen, so dass sich sinnvolle Sätze ergeben…

Verwende die Verben aus Aufgabe 13a im Perfekt. Wir kennen diese Verben nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

Lies die Aufgabenstellung. Schon mal ein guter erster Schritt. Dann finde die Verben aus 13a. Und dann setz sie nach dem Muster ‘hat’ (wahrscheinlich auch ‘ist’) plus Partizip ein.