Könnten die Iraner eine A-Bombe von Russland erhalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch waere das eine Kriegserklaerung an die USA, und das wuerde Russland sicher lieber vermeiden.

Aber sie bekommen Raketenabwehrsysteme aus Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ja das ist möglich. Die Lieferung Taktischer A-Waffen könnte der Westen nicht verhindern.

Trotzdem unwahrschnlich:

(1)Bisher hat der Iran sich aber trotz allem sehr zurückhaltend und friedlich gegeben. Völlig auszuschließen ist es aber nicht.

(2)Russland hingegen hätte davon meines Wissens nach nichts. Der Iran müsste dafür schon einiges an Überzeugungskraft aufbringen.

Ja, das wäre gut möglich. Offenbar ist das aber bisher nicht gewollt von einer oder beiden Seiten.

Ja sicher. Davor bin ich mir aber sicher bekommt die ein Amerikanischer Geheimdienst in die Hände.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161