russland liefert gute waffen an Iran was jetzt?

9 Antworten

Afaik hat Russland angeblich Luftverteidigungssysteme an den Iran geliefert.

Da ergeben sich für mich mehrere Fragen:

  • Soooo doll sind diese Systeme ja nicht. Die Ukrainer schalten davon quasi jeden Tag ein oder mehrere aus ...
  • Wie gesagt, die Russen verlieren ihre Luftabwehrwaffen gegen die Ukraine - haben die nix besseres zu tun, als den Rest zu verschenken?

Muss man abwarten, aber der Iran ist damit noch bei weitem nicht "unverwundbar".

verreisterNutzer  06.08.2024, 22:20

Du bist auf der richtigen Spur..

Es ist richtig. Es passt nicht zusammen. Wie kann das marode russiche Militär das täglich von den Ukrainern verprügelt wird überhaupt irgendwas abgeben?

Die Lösung liegt auf der Hand. Fordert allerdings einen Blick über den Tellerand.

Die Frage ist wo hat russland die guten Waffen her. Warum sind die nicht in deren tollen Ukrainefeldzug der so gut für die Russen läuft. Oder meinst du mit gute Waffen eine V2 die die den Nazis damals geklaut haben dann kann ich mir das schon vorstellen.

"Russlands Waffen sind den westlichen um Jahrzehnte hinterher. Jeder, der sich ein wenig mit militärischen Systemen auskennt und nicht auf die Propaganda hereinfällt, sieht, dass Russland weit weniger leistet als behauptet. Was ändert die Waffenlieferung also genau? Gar nichts. Der Iran hat längst russische Abwehrsysteme wie die S-300. Hat es ihnen geholfen? Nein, Israel hat nach dem letzten iranischen Angriff sogar eine dieser Anlagen problemlos zerstört."

ne, die in Isreal lachen sich schlapp- wie sehr sich der IRan von Russland verars... lässt.

Was soll den Russland liefern? überleg doch mal- Russland ist selber im Krieg und die Luftverteidigung von russland glänzst ja nur von Negativberichten. Da kann sogar eine DJi -Drohne von Amazon zusehen, die Luftverteidigung unbemerkt durchdringen

mhh- habe die Russen nicht ein haufen Raketen vom Iran gekauft und auch diesen Luft-Tracktor? diese Jahit?

mhh- also wie sieht es aus?

Russland kauft selber im Iran ein- weil ihre Waffen zu wenig sind oder unnütz oder veraltet. Die Luftverteidigung in Russland lässt sowieso den größten teil der Luftfahrzeuge durch- stimmt, da kann man den alten schott auch verschenken an den Iran- taugt sowieso nichts.

Eigentlich ist es umgekehrt. Iran hat viele Rakten an Russland geliefert, Russland umgekehrt wohl Luftabwehrsysteme. Eine Konfrontation von Bodentruppenzwischen Iran und Israel wirds eh kaum geben. Dazu müßte der Iran ja erstmal durch den Irak und durch Jordanien durchmarschieren, was diese Länder bestimmt nicht gerade begeistern würde.