Könnte mir jmd erklären wie ich den Graphen herausfinde?

1 Antwort

Stell eine Wertetabelle auf, insbesondere für die Grenzen des Bereichs (t=0, t=4). Damit hast du schon mal einen Anhaltspunkt für die Grenzen der y-Koordinate.

Der Graph der Funktion ist eine Hyperbel, die gegenüber der "Normalhyperbel" gespiegelt, gestreckt und verschoben ist; sie hat die Asymptoten t = -1/1,5 und h = 80 (Nullstelle des Nenners; Grenzwert des Zählers für t -> ±unendlich).

Die Zeit für die Höhe 60 m soll wohl graphisch bestimmt werden - also Gerade h = 60 zeichnen und die x-Koordinate des Schnittpunktes mit dem Graphen der Funktion ablesen.

Die obere Grenze der Höhe ist der Grenzwert für t -> +unendlich. Dieser Wert wird allerdings nie erreicht; vermutlich ist die Aufgabe so zu verstehen, dass diese obere Grenze die Antwort ist.