Könnte man das zweite "mir "weglassen?

2 Antworten

Es ist vielleicht möglich, aber ich würde es auf jeden Fall im Satz lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Ein Ziel vor Augen zu haben, gibt mir Motivation und hilft am Ball zu bleiben.
- klingt etwas komisch
Ein Ziel vor Augen zu haben, gibt mir immer Motivation und hilft mir am Ball zu bleiben.
- mich stört hier eher das IMMER.
Ein Ziel vor Augen zu haben gibt mir Motivation und hilft mir am Ball zu bleiben.
- Mit den Kommata bin ich mir nicht sicher.