Könnte jemand bitte mir helfen?

1 Antwort

 √ 4 − x^2/√ x^2 − 1

wenn das √ x^2 − 1 der Nenner ist und alles unter der Wurzel steht , dann darf der Nenner
1. nicht Null werden ( wäre bei +1 und -1 der Fall )
2. unter der Wurzel darf nix Negatives stehen . R ohne [ -1 ; +1 ] .........Eckige Klammer : auch +1 und -1 sind nicht erlaubt

Def >>> R ohne [ -1 ; +1 ]..............damit ist 1. und 2. abgedeckt

.

bei g(x) darf der Nenner nicht negativ sein und
 ( (x + 7)/( x^2 + 4x + 3)) > 0  muss gelten . Aber das geht mit Fallunterscheidung . Das ist mir zu heavy zum Erklären :))

borussiamunich
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)