Könnte Israel die Hamas-Führer eliminieren?

7 Antworten

Der Mossad hat ja schon so einige Heldenstückchen hingekriegt.

Aber derzeit erscheint es wohl der Staatsführung ergiebiger, die Kämpferschicht und ihre Infrastruktur platt zu machen, die man jetzt ziemlich im Untergrund gefangen hat. Wer bzw was dabei drauf geht, steht für künftige Attentate nicht zur Verfügung.

Konnte man Osama Bin Laden eliminieren?

Ja, könnte und kann man und hat man getan. Warum sollte man das bei anderen Terroristen nicht können?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

gookies
Beitragsersteller

Sind nicht schon einige im Paradies bei ihren 72 Jungfrauen?

Klar könnte Israel das. Nur müssten die dafür erst einmal ausfindig gemacht werden.

Ja, könnten sie. Vor kurzem haben sie doch Führungskräfte in einer Zivilwohnung durch intelligente Systeme ausgeschaltet.