Könnte ich mir von Allah wünschen, von einem Mann geliebt zu werden?

7 Antworten

Du kannst ihn dir auch vom Weihnachtsmann wünschen. Bekommen wirst du ihn von Allah, dem Weihnachtsmann oder dem fliegenden Spaghettimonster jedoch nicht. Vom zu Hause rumsitzen und herumträumen bekommt man bekanntlich nicht viel.

Bekommen wirst du ihn wenn du dir im real life suchst. Wenn du ihn dann gut genug kennen gelernt hast und weiß was du bekommst kannst du dich immer noch dafür oder dagegen entscheiden.

Blablabla8261
Beitragsersteller

Heute aber ganz lustig unterwegs Thorsten😆 (niemand lacht)

MichaelStumpf  31.12.2023, 23:14
@Blablabla8261

Ist ne ganz ernstgemeinte Antwort. Erwartest du echt, dass jemand anderes für dein Glück verantwortlich ist und du dich einfach nach dem Wunsch zurücklehnen kannst und darauf warten kannst, dass es dir zufliegt?
Als kleines Kind habe ich immer für ein Fahrrad gebetet und keins bekommen. Als ich dann anstatt zu beten in der Zeit gearbeitet habe konnte ich mir eins kaufen.

Blablabla8261
Beitragsersteller
@MichaelStumpf

kein Witz? Denkst du etwa wirklich, dass irgend ein Mensch an ein Spagettimonster glaubt? Für etwas zu beten ist auch keine leichte Sache. Man braucht Geduld (Sabr) und viel Anstrengung. Klar kann man sich nicht einfach zurücklehnen und warten, bis Allah die Sachen vom Himmel fallen lässt. Das funktioniert in dieser Welt nicht. Du hast als Kind dafür gebetet und hast kein Fahrrad vom Himmel runterfallen sehen, ja. Aber dafür hat dir Gott einen Job ermöglicht und nicht nur das. Durch diesen Job bekommst du nicht nur Geld für ein Fahrrad, sondern Geld für dein ganzes Leben. Sogar ein Handy besitzt du gerade. Gott hat dir die Möglichkeit dazu erschaffen, während andere sich nichtmal Essen leisten können. Das heißt, dass Gott dir deinen Wunsch mehrfach verwirklicht hat. Was willst du noch? Ein fliegendes Einhorn ?

MichaelStumpf  01.01.2024, 11:19
@Blablabla8261

Das ist das Problem im Islam: EIne Trennung von Kirche und Staat, bzw. von weltlicher und geistlicher Macht ist mit dem Glauben unvereinbahr. Dies führt zu realen Konflikten und Krisen bei den Anhängern der Religion. Das Christentum hat eine Entwicklung hinter sich, bzw. deshalb vermehrte Austritte, was der Islam noch vor sich hat.

Es sterben jedes Jahr 6 Millionen Kinder unter 15 Jahren, aber Allah soll dir einen Ehemann zaubern. Genau mein Humor.

Natürlich kannst du dafür Dua machen.

Möge Allah dir eine glückliche Ehe ermöglichen.

7veren⁷

Altay6162  28.12.2023, 00:38

niye küstün bana abla

Blablabla8261
Beitragsersteller

Dankeschön! Amin!

Von Experte 7veren bestätigt

As-salamu 'alaikum,

Red dir nicht ein, dass nicht jeder einen Nasip hat.

Heiraten ist sehr wichtig und für die meisten Pflicht.

Ja, es ist sogar empfohlen und gut, wenn du für einen Rechtschaffenden Mann dua machst. Man sollte viel dua machen.

Und ich finde, es gibt viele Männer, die ihren deen ernstnehmen und praktizierend sind. Das ist nicht so selten, wie einige es sich einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Blablabla8261
Beitragsersteller

Leider kenne ich keinen der es ernst nimmt, aber mein Vater sagt mir immer, dass ich noch zu jung sei. Er sagt, dass wenn ich in der Uni bin, werde ich einen guten Mann finden und dass ab dem erwachsenen Alter die Liebe auch ernst sein wird.

Altay6162  28.12.2023, 00:41
@Blablabla8261

ein Vater sollte dafür sorgen, dass seine Kinder früh heiraten.

Vor allem in der Uni wirds gefährlich mit der Geschlechtermischung und Fitna..

Blablabla8261
Beitragsersteller
@Altay6162

Nein, ich möchte mich erst auf mein Abitur konzentrieren. Wieso wird es dort gefährlich mit der Geschlechteemischung und Fitna ? Ja klar, es gibt in der Uni viele verschiedene Menschen. Der eine glaubt nicht an Gott, der eine macht gerne Fitna, … aber das gibt es auf der Welt überall

Ich bin zwar kein Moslem, aber es heißt ja, Allah sei barmherzig. Zumindest zu den Rechtschaffenen.

Folglich kannst Du Dir von Allah alles wünschen, sofern Dein Wunsch niemandem schadet. Was er dann allerdings für Dich für gut und richtig befindet, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker