nasip?

5 Antworten

Nein, das hat nichts zu bedeuten. Wenn zwei Ereignisse zusammen auftreten, dann nennt sich das Korrelation. Das bedeutet aber nicht, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen den Ereignissen gibt. Beispiel: Du hast deinen Teller leer gegessen und es gibt schönes Wetter. Die Ereignisse treten zwar gemeinsam auf, aber nur durch Zufall, d. h. es gibt KEINEN kausalen Zusammenhang.

Warte nicht auf Zeichen von deinem Gott. Das habe ich früher auch gemacht. Heute bin ich Atheist, weil ich festgestellt habe, dass da kein Gott ist, der mein Schicksal lenkt, wenn ich zu ihm bete. Du bist für dein Leben selbst verantwortlich, du musst selbst überlegen und handeln, um zum Ziel zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19Denise
Beitragsersteller

ich finde du solltest nicht bei muslimischen fragen kommentieren. Ich werde meine Religion nicht wechseln und glaube fest daran das es einen Gott namens Allah gibt.

Von Experten verreisterNutzer und 7veren bestätigt

Das hat nichts zu bedeuten, dir ging es nur psychisch nicht in Ordnung weil du eventuell im unterbewussten noch Hoffnung hattest.
__

als wäre ich seine Freundin

Das ist schon ein Punkt, um Abstand zu halten. Da er dir Nähe zeigt und solche Verhaltensweise geben einen falsche Hoffnungen und kann nicht gut enden.

19Denise
Beitragsersteller

Aber er hat nie so richtig Interesse gezeigt nur so ein respektvollen Umgang. Eine freundin die christlich war hat mir gesagt das ich ihm die Hand geben soll so und dann hab ich halt nicht nachgedacht und hab ihn halt so meine Hand angeboten so zum schütteln und er hat meine Hände nie angerührt. Und so wie ich mich erinnere hat er noch nie eine muslimische Frau angefasst oder berührt. Aber ja hast Recht kann sein das ich mir einfach nur Hoffnung gemacht habe.

Assalamu aleykum,

das hat nichts zu bedeuten. Dir ging es (wie Gaaaaamze0 schon schrieb) psychisch nicht gut. Ein Zeichen war es nicht.

Am besten machst du das Istikrara Gebet.

Bete Istikhara ukhti, so wird höchstwahrscheinlich ein Zeichen kommen.

Und das was du am Ende aufzählst bedeutet wahrscheinlich auch nichts & war nur so, weil du psychisch nicht in Ordnung warst wie Gamze sagte & du dich überreagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht.

Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen

19Denise
Beitragsersteller

was hat das zu bedeuten?

Tennis92927  28.06.2023, 01:10
@19Denise

Falls du mit Nasip Seelenverwandter meinst

es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht.

Schau dir die Antwort nochmal an die ich geschickt habe

19Denise
Beitragsersteller
@Tennis92927

ich meine nicht seelenverwandter. ich meine die person die für mich geschrieben ist. ich hab nie gemeint das er mein seelenverwandter wäre. Sondern mein nasip