Nasip?

4 Antworten

Was verstehst du „Seelenverwandter“? Im Islam hat sie eine bestimmte Bedeutung, die in einem Sahih Hadith erklärt wird:

Abu Huraira berichtete, dass Allahs Gesandter (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: Seelen sind versammelte Truppen und diejenigen, die sich (im Himmel, woher diese kommen) miteinander vertraut gemacht haben, würden eine Affinität haben, miteinander (in der Welt) und denen unter ihnen diejenigen, die einander (im Himmel) gegenüberstanden, würden auch (in der Welt) auseinandergehen.

Das, was du oben genannt hast, trifft nicht auf die „Seelenverwandten“ zu, die im Islam gemeint sind. Diese sind nämlich im Jenseits getrennt und im Diesseits befreundet/zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Du hast da gar nichts bei zu machen. Du darfst nicht in den Kontakt mit ihm treten. Wenn er dich heiraten möchte, dann ist der Weg über deine Eltern bekannt. Und du musst natürlich auch zustimmen. Wenn es bis dahin kommen sollte, und du bist dir unsicher, dann mache das Istikhara-Gebet.

Schaue dir dazu mal dieses kurze Video an:

https://youtu.be/OolyJW7O2sk

Und gerne auch dieses. Das ist ebenfalls wichtig:

https://youtu.be/CZbs66HU4V8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Waed9
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. Deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen. 😊

es gibt Seelenverwandtschaft im Islam, aber nicht so wie es hier im Westen verstanden wird

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht.

Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen

NÖ ist er nicht!

Du bist verknallt - Sowas kommt vor!

Waed9
Beitragsersteller

Naja kann sein , aufjedenfall danke für die Antwort