Könnte ich meinen deutschen Pass verlieren (AFD)?

3 Antworten

Als Person mit so einer Einstellung wärst du wohl durchaus ein geeigneter Remigrationsanwärter.

Ob allerdings jemals die Situation eintritt, dass die AfD die Möglichkeit bekommt, eingebürgerten Passdeutschen, die sich nicht dementsprechend verhalten, ihre deutsche Staatsangehörigkeit wieder abzuerkennen, wird sich zeigen. Dafür bräuchte sie wohl die absolute Mehrheit im Bundestag, und dass das passiert, ist zumindest in absehbarer Zeit äußerst unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall ist es ungleich schwieriger, bereits eingebürgerte Migranten wieder loszuwerden, als sie gar nicht erst einzubürgern oder überhaupt zu verhindern, dass sie sich hier niederlassen.

Es gibt auch seitens der AFD Überlegungen ob es rechtlich möglich ist einen bestimmten Klientel die doppelte Staatsbürgerschaft (indem Fall natürlich die deutsche) zu entziehen und so Möglichkeiten zu haben Personen dieser Gruppe abzuschieben.

Ob das überhaupt realistisch ist müssten vermutlich Gerichte entscheiden

Niemand nimmt dir deinen Pass ab. Und dass die 💩 irgendwann gewinnen, sehe ich nicht am Horizont.