Könnte ich Autismus und/oder ADHS haben?
Ich habe Konzentrationsprobleme, bin schnell abgelenkt, bin schnell genervt, habe Berührungsängste, bin schnell wütend (mache dann auch manchmal was kaputt), hab oft das Gefühl noch ich selbst zu sein, finde das Geräusch von einem platzendem Luftballon oder von einem Feuerwerk sehr unangenehm, mache viele Flüchtigkeitsfehler Fehler, achte eher auf das Detail wie auf das ganze, habe Schwierigkeiten damit Aufgaben anzufangen (z.B. Hausaufgabe), wenn mir Aufgaben zu leicht oder zu schwer sind bin ich schnell unkonzentriert, wenn mich ein Thema interessiert sammele ich viele Informationen, mag Sachen mit Zahlen (z.B. Mathe, mit Wurzeln rechnen), Sortiere Sachen gern nach drehe Größe und Farbe (z.B. Stifte), bin kreativ, mag Blickkontakt nicht so krass gern (außer mit meinem Crush oder so), mache oft was mit meinen Händen wenn ich still sitzen oder still stehen muss (z.B. mit den Fingern Knacksen), wenn ich manche Sachen nicht mache spüre ich eine innere Unruhe, muss manche Sachen immer in genau der selben Reihenfolge machen, habe manchmal Probleme damit Ironie zu verstehen
4 Antworten
Autismus ist ein Spektrum. Es gibt auch Symptome die nicht aufgezählt hast.
Am besten sprichst du da mit Fachpersonal drüber. Kein Autist ist gleich
Meine Eltern nehmen mich nicht ernst und wenn mir eh nicht geholfen werden könnte macht es keinen Sinn mich deswegen mit ihnen zu streiten
Unwahrscheinlich wenn es niemanden in der Familie gibt der ähnliche Symptome hat.
Kann sein. Das eine oder das andere, oder auch beides. Oder auch nichts von beidem. Wenn ich als Laie eine Ferndiagnose aufstelle, würde ich mich der Lächerlichkeit preisgeben und an meiner Seriösität kratzen. Jeder Fachmann würde das übrigens im Falle einer Ferndiagnose anhand dieser paar Zeilen auch. Am besten konsultiere also besagte Fachleute vor Ort.
lg up
Magnesiummangel-Symptome können ganz ähnlich sein. Dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-intelligend-und-lernfaehig-sein?foundIn=answer-listing#answer-177365080
Und wenn ich’s hätte könnte mir dann bei den oben genanten Symptomen geholfen werden